• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[AW 4] SMS/iMessage auf der Apple Watch fehlerhaft

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Hallo zusammen,
ich habe seit heute auch eine Apple Watch und mir ist gleich bei der Nachrichten App aufgefallen, dass ich anfangs einige SMS/iMessages hatte. Eine davon war aktuell, die anderen alle von 2012.
Ich habe heute keine SMS7iMessage empfangen! Doch dann nach einiger Zeit war nur noch eine aktuelle SMS Konversation da und darin auch nur eine Nachricht.
Der Rest war weg und 2 aktuellere SMS (die ich die letzten Tage schon bekommen habe), fehlen auch.
Nun frage ich mich, was da schief läuft...
Wie kann ich das bereinigen?
Wie kann ich die Synchronisierung wieder herstellen?

Vielen Dank im Voraus.

Manuel
 

Mitglied 115348

Gast
iMessage auf der Watch wird leider nicht über iCloud gesynct. Im Ergebnis hast Du auf der Watch selten den gleichen Stand wie auf dem iPhone. Löschen usw. überträgt sich weder vom iPhone zur Watch noch von der Watch zum iPhone. Auch dauert es teilweise ziemlich lange bis Msg‘s auf der Watch nachgeladen werden, falls Du sie zwischenzeitlich mal nicht getragen hast. Manchmal erfolgt gar kein Sync der zwischenzeitlich eingegangenen Msg‘s.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Alles klar vielen Dank für die Info. Das ist ja echt blöd das ganze. :eek: