• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

SMS Frage

missy

Jonagold
Registriert
05.11.06
Beiträge
23
Hallo zusammen,

gestern habe ich eine Konversation in meinem iPhone komplett gelöscht- also einmal "geswoosht" und weg war sie (nicht nur einzelne SMS gelöscht).
Heute morgen habe ich gesehen, dass die Konversation wieder da ist, also da steht der Kontaktname, aber ohne SMS zu beinhalten. Ich finde das ein bißchen komisch, weiß einer was es damit auf sich hat?

Habe schon versucht danach zu googlen, finde aber nichts hilfreiches.

Vielen Dank!
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Hast Du denn auch wirklich die komplette Konversation gelöscht oder einfach nur alle Nachrichten darin?

Die leere Konversation bleibt nämlich immer stehen, wenn Du sie nicht ausdrücklich auch löscht, auch wenn darin eigentlich gar keine Nachrichten mehr enthalten sind.

Die komplette Konversation kannst Du löschen, indem Du in der Übersicht aller Konversationen auf der betreffenden Konversation von rechts nach links wischt, so dass am rechten Rand der "Löschen"-Button erscheint, und nach Tippen auf diesen ist dann auch die leere Konversation dauerhaft weg.
 

missy

Jonagold
Registriert
05.11.06
Beiträge
23
Hallo Genuine,

wie gesagt, ich habe die komplette Konversation gelöscht- nicht nur einzelne Nachrichten. Deswegen finde ich das ganze ja überhaupt so seltsam...
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Nochmal meine Frage: Hast Du nur alle Nachrichten in der Konversation drin gelöscht, oder hast Du die Konversation selbst (so, wie ich es hier

Die komplette Konversation kannst Du löschen, indem Du in der Übersicht aller Konversationen auf der betreffenden Konversation von rechts nach links wischt, so dass am rechten Rand der "Löschen"-Button erscheint, und nach Tippen auf diesen ist dann auch die leere Konversation dauerhaft weg.
beschrieben habe) gelöscht...?
 

missy

Jonagold
Registriert
05.11.06
Beiträge
23
Sorry- drücke ich mich unklar aus? Ich habe die komplette Konversation gelöscht, habe es in meinem Ausgangsposting auch schon geschrieben:

gestern habe ich eine Konversation in meinem iPhone komplett gelöscht- also einmal "geswoosht" und weg war sie (nicht nur einzelne SMS gelöscht).
Das was du wischen nennst, nenne ich in meinem Posting "swooshen" ;)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Kannst du denn noch einmal über die leere Konversation "swooshen"?

Das iPhone mal neu gestartet?
 

missy

Jonagold
Registriert
05.11.06
Beiträge
23
Ja, ich könnte diese Konversation jetzt ganz normal löschen- also das wischen/swooshen funktioniert. Neu gestartet habe ich auch.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Jep, "swooshen" ist etwas unklar, da es in der allgemein gebräuchlichen Terminologie im Zusammenhang mit dem iPhone eher nicht vorkommt. Das ist dann wohl eher sowas wie "missy-Deutsch"... ;) :-D ;)

Es gibt tatsächlich ziemlich viele Leute, die diese Wischgeste nicht kennen, und sich dann wundern, dass sie zwar einzelne oder auch alle Nachrichten in einer Konversation drin löschen können, aber der Konversations-"Ordner" an sich bestehen bleibt. Wenn Du diese Lösch-Geste jedoch kennst und der Ordner trotzdem bleibt bzw. wiederkommt, dann muss ich leider passen. Eine andere Idee, woran das liegen könnte, hab' ich so aus der Hüfte jetzt auch nicht auf Lager... :-[
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ja, ich könnte diese Konversation jetzt ganz normal löschen- also das wischen/swooshen funktioniert. Neu gestartet habe ich auch.

Und wo ist nun das Problem? :)
Hat das System wohl einen Hänger gehabt.

Oder weigert sich der Eintrag standhaft zu verschwinden?
 

missy

Jonagold
Registriert
05.11.06
Beiträge
23
Es gibt an sich kein Problem, ich hab mich nur gefragt ob evtl eine SMS Übertragung schief gegangen ist, oder eben ein Hänger, aber ich dachte vielleicht weiß irgendein iPhone Crack hier mehr ;)
 

missy

Jonagold
Registriert
05.11.06
Beiträge
23
:D
Nun, also, es gibt an sich kein Problem damit, dass diese leere Konversation wieder da ist, ich habe mich bloß gefragt ob irgendwas dahinter stecken könnte, wie z.B. ein Fehler bei einer SMS Übertragung. Ich bin von meinem iPhone Hänger nicht gewohnt, deswegen bin ich nicht drauf gekommen, dass es einfach auch nur das sein kann.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Smartphones sind kleine Computer, und man munkelt, dass sogar Macs mal streiken :oops: :)
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Das ist ganz normal und war noch immer so. Du hast nicht die SMS gelöscht sondern die ganze darin enthaltene Konversation. Ganze SMS kanns du nur in der Gesamtübersicht löschen !



MfG Pascal
 

missy

Jonagold
Registriert
05.11.06
Beiträge
23
... Ich denke nicht dass du alle Beiträge gelesen hast, sonst wüsstest du, dass ich mehrmals versucht habe zu erklären, dass ich sie in der Gesamtübersicht gelöscht habe!
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Sorry doch habe ich ;)

Das was du beschreibst ist schlicht weg nicht möglich, entweder du löschst deine sms in der Übersicht und dann ist sie auch weg oder du löschst in der SMS über, bearbeiten/löschen/Unterhaltung löschen, alle darin enthalten Beiträge !

Anders geht es nicht Sorry !!!!


MfG Pascal
 

missy

Jonagold
Registriert
05.11.06
Beiträge
23
Ich spreche tatsächlich in Rätseln! Meinst du, wenn es hier um einen normalen Vogang ginge hätte ich einen Grund in diesem Forum zu posten?

Nochmal für dich: Ich habe die Konversation in der Gesamtübersicht komplett gelöscht, durch swooshen/wischen -> löschen -> weg

Am nächsten morgen habe ich in meine SMS geschaut, da war der Kontaktname in der Gesamtübersicht wieder da, aber eben ohne SMS zu beinhalten. Deswegen habe ich gedacht, dass vielleicht eine SMS Übertragung schief gegangen wäre oder so etwas in der Art.

Aber ja, es ist genau so passiert, interessant, dass das deiner Meinung nach nicht geht......
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Das hört sich dann wirklich so an, als hätte Dein iOS Husten. Wenn's Dich sehr stört, würde ich iOS über iTunes mal wiederherstellen, wenn nicht, würd' ich einfach noch ein paar Wochen warten bis iOS 6 kommt, und vielleicht löst sich das Problem mit dem Update dann eh in Luft auf... ;)
 

missy

Jonagold
Registriert
05.11.06
Beiträge
23
Nein, stören tut es nicht... ist bisher auch nur dieses eine mal vorgekommen. Wirkt halt so ein wenig mysteriös ;)