• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SMS en eine Gruppe von Kontakten

Hoca

Jonagold
Registriert
14.11.08
Beiträge
19
[FONT=verdana, arial, helvetica]Hallo,
wie kann ich an eine vordefinierte gruppe mit zum Beispiel 20 Kontakten eine SMS senden? Ich möchte nicht jedesmal 20 oder mehr von meinen 370 kontakten auswählen. Es kommt vor das ich es 5 mal die Woche machen mus.
Ich brauche diese funktion unbedingt.

Wenn das die Standartsoftware kann -oder irgend eine andere APP- so bitte ich die masters es zu nennen, bzw. zu erklären.

Danke
Hoca
[/FONT]
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Von Haus aus geht es auf jeden Fall so, dass du die Leute einmal zusammensammelst, und dann die SMS nicht löscht. Die SMS bleibt dann mit den eingestellten Empfängern im SMS-Programm, und du kannst das nächste mal einfach direkt lostippern.

Das machst du mit jeder Gruppe einmal. Darfst halt nur nicht die gesendete SMS-Unterhaltung löschen. Allerdings die einzelenen SMS (bzw eben alle auf einmal) kannst du löschen.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
es lassen sich im apple adressbuch gruppen anlegen, diese werden auch synchronisiert und können bei der auswahl des kontaktes in der sms.app angesprochen werden.

p.s. eine reformatierung der beiträge hier im forum ist nicht wirklich notwendig und hilfreich. bleib doch bei bitte vordefinierten fontgrößen/fonts. danke.
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
es lassen sich im apple adressbuch gruppen anlegen, diese werden auch synchronisiert und können bei der auswahl des kontaktes in der sms.app angesprochen werden.

DAS ist mir jetzt aber neu! Kannst du bitte erläutern, wie das gehen soll? Ichh kann keine meiner Gruppen einfach so als SMS Adressat eingeben :(
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
IMG_0001.jpg
 

Hoca

Jonagold
Registriert
14.11.08
Beiträge
19
Hallo,
erstmal danke für die schnellen Antworten,

joey, ich hab das bisher so gemacht wie du erzählst hast. Aber das ist keine permanente Lösung denke ich.

eyecandy, gruppen anlegen ist kein problem. Es gibt auch Apps mit denen man Gruppen verwaltet wie ABContacts oder ABGroups, aber die ganze Gruppe als einen Empfänger zu markieren und zum SMS übernehmen.

Aber eine APP die das alles kann, dass brauche ich!


Danke
Hoca
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
sorry.

dann bleibt joeys workaround wohl fürs erste die beste möglichkeit ...
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Ja, ohne Jailbreak bleibt nur der Workaround von joey (und den praktiziere ich schon seit geraumer Zeit so...)
Schade...
 

Hoca

Jonagold
Registriert
14.11.08
Beiträge
19
Und was ist mit jailbreak? Gibt es da eine Lösung?