1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SMS en eine Gruppe von Kontakten

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Hoca, 14.11.08.

  1. Hoca

    Hoca Jonagold

    Dabei seit:
    14.11.08
    Beiträge:
    19
    [FONT=verdana, arial, helvetica]Hallo,
    wie kann ich an eine vordefinierte gruppe mit zum Beispiel 20 Kontakten eine SMS senden? Ich möchte nicht jedesmal 20 oder mehr von meinen 370 kontakten auswählen. Es kommt vor das ich es 5 mal die Woche machen mus.
    Ich brauche diese funktion unbedingt.

    Wenn das die Standartsoftware kann -oder irgend eine andere APP- so bitte ich die masters es zu nennen, bzw. zu erklären.

    Danke
    Hoca
    [/FONT]
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Von Haus aus geht es auf jeden Fall so, dass du die Leute einmal zusammensammelst, und dann die SMS nicht löscht. Die SMS bleibt dann mit den eingestellten Empfängern im SMS-Programm, und du kannst das nächste mal einfach direkt lostippern.

    Das machst du mit jeder Gruppe einmal. Darfst halt nur nicht die gesendete SMS-Unterhaltung löschen. Allerdings die einzelenen SMS (bzw eben alle auf einmal) kannst du löschen.
     
  3. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    es lassen sich im apple adressbuch gruppen anlegen, diese werden auch synchronisiert und können bei der auswahl des kontaktes in der sms.app angesprochen werden.

    p.s. eine reformatierung der beiträge hier im forum ist nicht wirklich notwendig und hilfreich. bleib doch bei bitte vordefinierten fontgrößen/fonts. danke.
     
  4. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    DAS ist mir jetzt aber neu! Kannst du bitte erläutern, wie das gehen soll? Ichh kann keine meiner Gruppen einfach so als SMS Adressat eingeben :(
     
  5. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
  6. Hoca

    Hoca Jonagold

    Dabei seit:
    14.11.08
    Beiträge:
    19
    Hallo,
    erstmal danke für die schnellen Antworten,

    joey, ich hab das bisher so gemacht wie du erzählst hast. Aber das ist keine permanente Lösung denke ich.

    eyecandy, gruppen anlegen ist kein problem. Es gibt auch Apps mit denen man Gruppen verwaltet wie ABContacts oder ABGroups, aber die ganze Gruppe als einen Empfänger zu markieren und zum SMS übernehmen.

    Aber eine APP die das alles kann, dass brauche ich!


    Danke
    Hoca
     
  7. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    sorry.

    dann bleibt joeys workaround wohl fürs erste die beste möglichkeit ...
     
  8. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Ja, ohne Jailbreak bleibt nur der Workaround von joey (und den praktiziere ich schon seit geraumer Zeit so...)
    Schade...
     
  9. Hoca

    Hoca Jonagold

    Dabei seit:
    14.11.08
    Beiträge:
    19
    Und was ist mit jailbreak? Gibt es da eine Lösung?
     

Diese Seite empfehlen