• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

sms empfang ist moeglich , aber senden geht nicht

nexeh

Golden Delicious
Registriert
26.07.08
Beiträge
6
moin , hab so ziemlich alles abgegoogelt , aber ich finde einfach nichts ,daher post ich mal hier.
ich hab ein iphone 3g aus italien , ich kann sms empfangen , aber nicht senden.
ich benutze eine ganz normale vodafone karte .
karte hab ich in einem anderen handy getestet und ist in ordnung,
was kann die ursache sein ?
 

nexeh

Golden Delicious
Registriert
26.07.08
Beiträge
6
simkarte

die simkarte ist ca 1 jahr , bei meinem alten iphone funktioniert es tadellos , mit senden und empfangen
es sieht wohl nach einem hardware fehler aus , habe nun mehrmals restored und immer wieder der selbe fehler
 

philmriss

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.07.08
Beiträge
396
Kurzmitteilungszentrale von Vodafone richtig eingestellt?

Ist die Nummer: +491722270000 Auch genau so eingeben!
 

nexeh

Golden Delicious
Registriert
26.07.08
Beiträge
6
sms zenter

ja , hab ich ueberprueft , nun habe ich auch eine eplus karte getestet , diese kann auch keine sms versenden , nur empfangen

ist wohl ein hardwareproblem , danke fuer die hilfe
 

Claire_1987

Granny Smith
Registriert
25.01.09
Beiträge
13
Das Problem mit den Sms scheint es seit dem 2.2 update zu geben. Ich würd einfach mal anrufen.
Restore ohne Backup hast du schon gemacht oder?
 

Claire_1987

Granny Smith
Registriert
25.01.09
Beiträge
13
Vielleicht solltest du auch mal die 2.2 update datei löschen. Damit die nochmal neu geladen wird
 

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
Oft habe ich das Problem, dass das Senden manchmal 3-4 Minuten dauert, aber schließlich wird die SMS doch verschickt. Das ist aber nicht immer. Nur ab und zu. Macht, wenn das passiert auch nichts, wenn man das iPhone in den Standby schickt. Die SMS wird dann trotzdem verschickt. Vielleicht ist das bei dir auch so, aber du denkst weil das so ewig dauert funktioniert das überhaupt nicht.
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Oft habe ich das Problem, dass das Senden manchmal 3-4 Minuten dauert, aber schließlich wird die SMS doch verschickt. Das ist aber nicht immer. Nur ab und zu. Macht, wenn das passiert auch nichts, wenn man das iPhone in den Standby schickt. Die SMS wird dann trotzdem verschickt. Vielleicht ist das bei dir auch so, aber du denkst weil das so ewig dauert funktioniert das überhaupt nicht.

Das kenne ich auch! Der Balken geht dann fix bis auf ca. 75% und bleibt dann stehen, nach 3-4 Minuten wird die SMS dann letztendlich verschickt, ziemlich nervig...