1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

sms empfang ist moeglich , aber senden geht nicht

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von nexeh, 24.01.09.

  1. nexeh

    nexeh Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.07.08
    Beiträge:
    6
    moin , hab so ziemlich alles abgegoogelt , aber ich finde einfach nichts ,daher post ich mal hier.
    ich hab ein iphone 3g aus italien , ich kann sms empfangen , aber nicht senden.
    ich benutze eine ganz normale vodafone karte .
    karte hab ich in einem anderen handy getestet und ist in ordnung,
    was kann die ursache sein ?
     
  2. Claire_1987

    Claire_1987 Granny Smith

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    13
    Wie alt ist die Sim Karte?
     
    artiste gefällt das.
  3. nexeh

    nexeh Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.07.08
    Beiträge:
    6
    simkarte

    die simkarte ist ca 1 jahr , bei meinem alten iphone funktioniert es tadellos , mit senden und empfangen
    es sieht wohl nach einem hardware fehler aus , habe nun mehrmals restored und immer wieder der selbe fehler
     
  4. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
  5. philmriss

    philmriss Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    24.07.08
    Beiträge:
    396
    Kurzmitteilungszentrale von Vodafone richtig eingestellt?

    Ist die Nummer: +491722270000 Auch genau so eingeben!
     
  6. nexeh

    nexeh Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.07.08
    Beiträge:
    6
    sms zenter

    ja , hab ich ueberprueft , nun habe ich auch eine eplus karte getestet , diese kann auch keine sms versenden , nur empfangen

    ist wohl ein hardwareproblem , danke fuer die hilfe
     
  7. Claire_1987

    Claire_1987 Granny Smith

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    13
    Das Problem mit den Sms scheint es seit dem 2.2 update zu geben. Ich würd einfach mal anrufen.
    Restore ohne Backup hast du schon gemacht oder?
     
  8. Claire_1987

    Claire_1987 Granny Smith

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    13
    Vielleicht solltest du auch mal die 2.2 update datei löschen. Damit die nochmal neu geladen wird
     
  9. Hellokittyhater

    Hellokittyhater Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    312
    Oft habe ich das Problem, dass das Senden manchmal 3-4 Minuten dauert, aber schließlich wird die SMS doch verschickt. Das ist aber nicht immer. Nur ab und zu. Macht, wenn das passiert auch nichts, wenn man das iPhone in den Standby schickt. Die SMS wird dann trotzdem verschickt. Vielleicht ist das bei dir auch so, aber du denkst weil das so ewig dauert funktioniert das überhaupt nicht.
     
  10. Claire_1987

    Claire_1987 Granny Smith

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    13
    Problem gelöst.
    Spiel das Update 2.2.1 auf dann gehts wieder ;)
     
  11. MostBlunted

    MostBlunted Raisin Rouge

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    Das kenne ich auch! Der Balken geht dann fix bis auf ca. 75% und bleibt dann stehen, nach 3-4 Minuten wird die SMS dann letztendlich verschickt, ziemlich nervig...
     

Diese Seite empfehlen