1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SMS Eingang mit PW schützen

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von eseL, 07.08.09.

  1. eseL

    eseL Erdapfel

    Dabei seit:
    28.07.09
    Beiträge:
    3
    Schönen Guten Tag Apfeltalk-User,

    ich bin auf der Suche nach einer Funktion oder einem App, welches mir erlaubt meinen SMS Eingang mit PW zu schützen wie z.b. beim guten alten Samsung Handy.
    Ich hab natürlich das Forum schon durchforstet und es gibt diesbezüglich auch Apps, aber diese Apps lassen sich nur verwenden, wenn das iPhone "jailbreaked" ist.

    Problematik:
    .....Spannung......
    Meins ist nicht "jailbreaked" und ich wills auch nicht "jealbreaken".

    Es gab schon den Vorschlag die Funktion vom iPhone zu nutzen, welche das ganze Handy sperrt. Damit wäre mir aber nicht geholfen. Also es geht wie gesagt nur um den SMS Eingang.

    Kann mir jemand helfen?

    Viele Grüße

    Carlos
     
  2. MostBlunted

    MostBlunted Raisin Rouge

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    also ohne JB is da definitiv nix zu machen, ausser halt die generelle codesperre.
     
  3. FlavrSavr

    FlavrSavr Cox Orange

    Dabei seit:
    01.09.08
    Beiträge:
    101
    Warum wäre dir mit der eingebauten Sperre nicht zu helfen? Bist du etwa zu faul, jedes mal den 4-stelligen Code einzugeben? ;)

    Glaub mir, daran gewöhnt man sich schnell. Und Aufwand ist es auch keiner :)

    Darüber hinaus kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Apple hat offensichtlich keine Möglichkeit vorgesehen, den SMS-Eingang separat von der Gesamtsperre zu schützen, und um da was drehen zu können bleibt nur der Jailbreak. Ob du dann in Cydia und Co. das richtige findest kann ich dir aber auch nicht garantieren...

    Nutze einfach die Sperre die Apple uns geschenkt hat und werde glücklich ;)

    Amen.
     
  4. eseL

    eseL Erdapfel

    Dabei seit:
    28.07.09
    Beiträge:
    3
    Es geht nicht um "Faulheit", aber wenn ich mein iPhone aus der Hand gebe, entsperre ich es auch, damit die Leute damit halt mal rumspielen und rumtesten können. Wiederrum gibt es einige davon denen ich meinen Posteingang nicht anvertraue ;)

    Naja kann man nix machen :)

    Trotzdem vielen Dank und viele Grüße

    Carlos
     
  5. QuietPerfection

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    208
    Gibt wohl leider keine offiziellen Lösungsweg bisher. Fände es aber auch durchaus praktisch, wenn man in einem künftigem Update für jede einzelne App frei nach Wunsch ein Passwort festlegen könnte und somit auch für den SMS-Eingang.
     
  6. haRun

    haRun Ontario

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    351
    /sign
     
  7. Dr_Zook

    Dr_Zook Erdapfel

    Dabei seit:
    13.08.09
    Beiträge:
    3
    Warum gibst Du dein Iphone aus der Hand wenn Du darin eigentlich vertrauliche Daten hast?

    Ein Iphone besitzt man doch für sich selbst und nicht zum "zeigen". Leider wird letzteres oft in den Vordergrund gestellt beim Kauf.

    Meine persönliche Meinung.

    Gruß

    Dr_Zook
     
  8. Creativer

    Creativer Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    930
    Vermutlich weil andere damit ins Internet möchten oder zocken oder oder oder. Passiert mir auch ab und zu das ich Leuten mein iPhone gebe damit sie was nachschauen können. Mir würde da eine SMS PW Sperre auch entgegenkommen auch wenn ich ziemlich sicher bin das dort keiner rumstöbert wenn ich es aus der Hand gebe.

    Darum geht es ja gar nicht.
     

Diese Seite empfehlen