• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

SMS-Benachrichtigung über verpassten Anruf / Vodafone

kliffkante

Querina
Registriert
17.10.07
Beiträge
184
Hallo Leute,

Vodafone bietet ja diesen Service an das man eine SMS bekommt wenn man einen Anruf verpasst hat. In dieser SMS wird ja auch die Nummer gezeigt die versucht hat mich zu erreichen. Was mich nun ein wening nervt, ist dass man die Nummer nicht direkt aus der SMS wählen bzw. verwenden kann. Ich muss die Nummer immer rausschreiben um dann neu zu wählen.

Anderes Szenario:
Vodafone bietet auch den Service an dass man eine SMS bekommt wenn ein nicht zu erreichender Teilnehmer wieder erreichbar ist.
Wenn nun diese SMS kommt, ist die Nummer der wieder erreichbaren Person blau hinterlegt und ich kann wunderbar aus der SMS wählen bzw. die Nummer verwenden.

Habe mal die beiden SMS Formate verglichen und die sind ziemlich gleich, auch das Nummernformat ist identisch!?

Weiß irgendjemand Abhilfe für dieses Problem, vllt. ein App das den Fehler behebt!?
Danke für Infos

Kliff
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

das liegt daran, dass wohl Vodafone und auch andere Anbieter einen andere Technik benutzen und das iPhone dafür nicht "porgrammiert" ist. genauso mit der Mailbox, das funktioniert ja auch nur mit einem T-Mobile Vertrag
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
also ich kann bei meinem iPhone (1.1.4) die Nummern im SMS immer direkt anklicken. Mein Provider ist aber Sunrise, weiss nicht ob das einen EInfluss hat...
 

kliffkante

Querina
Registriert
17.10.07
Beiträge
184
@Frank

Was mich nur wundert ist, dass es mit den SMS " Der Vodafone Teilnehmer ist wieder zu erreichen..." funktioniert.
Da kann ich direkt aus der SMS wählen bzw. die Nummer verwenden...

kliff

EDIT: Wenn mir jemand eine ganz normale SMS mit einer Nummer drin schreibt ist das kein Problem, die Nummer kann ich anklicken.
Geht nur um die "verpasste Anrufe" SMS, was ärgelich ist, wenn man die Nummer immer per Hand rauschreiben muss.
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

ja klar, das eine ist ja eine Textnachricht. Das andere ist aber eine über die Mailbox kreirte Nachricht, die eventuell anders "behandelt" wird. Da ja das original iPhone Visual Voicemail hat, gibt es da keine "Mailbox" in der gewohnten Form mehr.