• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SMS aus Backup auslesen

nim

Pferdeapfel
Registriert
08.08.08
Beiträge
79
Ich habe versucht mein Backup in ein sauberes iPhone einzuspielen.

Danach startet das iPhone leider nicht mehr. Er erscheint lediglich das Apple-Logo und dieser sich drehende Kreis auf dem Logo. Wenn es gleichzeitig am Rechner angeschlossen ist, vibriert es konstant.

Ist es möglich aus meinem Backup in iTunes die SMS auszulesen und diese dann in mein neues iPhone einzuspielen?
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Nein.

Da du schon in einem anderem Thread von Problemen mit deinem iPhone berichtet hast muss ich vermuten das etwas an deinen Daten nicht OK ist.

Besser ist ein Restore und dann dein iPhone als neues Gerät anzulegen.

Schau mal nach einem Programm mit dem Namen Syphone damit kannst du die SMS zumindest am Rechner noch auslesen.
 

nim

Pferdeapfel
Registriert
08.08.08
Beiträge
79
Habe leider nur einen Windows-Rechner.
 

benowar

Auralia
Registriert
27.01.08
Beiträge
196
Das klappt problemlos. Die Datei heißt sms.db und man kann sie einfach ersetzen auf einem frischen iPhone.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
allerdings heisst die datei im backup-ordner auf dem rechner nicht mehr sms.db, sondern ist mit einer längeren buchstaben-zahl-kombi versehen (in etwa wie diese: 0b60705d72341f2217d4da8c06a52f34f5a45d01.mdbackup) ...
 

nim

Pferdeapfel
Registriert
08.08.08
Beiträge
79
Alles klar, danke euch für die Antworten. Werde es dann mit SSH und der sms.db abspeichern.

Schade, dass es keine andere Möglichkeit gibt (xml exportieren und anschließend wieder importieren o.ä.).