1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

SMS aus Backup auslesen

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von nim, 02.10.08.

  1. nim

    nim Pferdeapfel

    Dabei seit:
    08.08.08
    Beiträge:
    79
    Ich habe versucht mein Backup in ein sauberes iPhone einzuspielen.

    Danach startet das iPhone leider nicht mehr. Er erscheint lediglich das Apple-Logo und dieser sich drehende Kreis auf dem Logo. Wenn es gleichzeitig am Rechner angeschlossen ist, vibriert es konstant.

    Ist es möglich aus meinem Backup in iTunes die SMS auszulesen und diese dann in mein neues iPhone einzuspielen?
     
  2. iAlex

    iAlex Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    830
    Nein.

    Da du schon in einem anderem Thread von Problemen mit deinem iPhone berichtet hast muss ich vermuten das etwas an deinen Daten nicht OK ist.

    Besser ist ein Restore und dann dein iPhone als neues Gerät anzulegen.

    Schau mal nach einem Programm mit dem Namen Syphone damit kannst du die SMS zumindest am Rechner noch auslesen.
     
  3. nim

    nim Pferdeapfel

    Dabei seit:
    08.08.08
    Beiträge:
    79
    Habe leider nur einen Windows-Rechner.
     
  4. ben_

    ben_ Fießers Erstling

    Dabei seit:
    15.10.07
    Beiträge:
    130
    Die SMS werden auch auf dem iPhone auf dem iPhone in einer Datei gespeichert. Ich wüsste nicht, warum man die nicht austauschen können sollte. Man muss aber direkt per SCP mit dem iPhone verbinden, und die Dateien tauschen. Vielleicht hilft ja dieser Thread:
    http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-backup-ber-t111858.html
     
  5. benowar

    benowar Auralia

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    196
    Das klappt problemlos. Die Datei heißt sms.db und man kann sie einfach ersetzen auf einem frischen iPhone.
     
  6. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    allerdings heisst die datei im backup-ordner auf dem rechner nicht mehr sms.db, sondern ist mit einer längeren buchstaben-zahl-kombi versehen (in etwa wie diese: 0b60705d72341f2217d4da8c06a52f34f5a45d01.mdbackup) ...
     
  7. nim

    nim Pferdeapfel

    Dabei seit:
    08.08.08
    Beiträge:
    79
    Alles klar, danke euch für die Antworten. Werde es dann mit SSH und der sms.db abspeichern.

    Schade, dass es keine andere Möglichkeit gibt (xml exportieren und anschließend wieder importieren o.ä.).
     

Diese Seite empfehlen