• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

SMS aus Adressbuch PB G4 zum SE 750i

  • Ersteller friemedia
  • Erstellt am

friemedia

Gast
Liebe Leute
Bin neu bei Apfeltalk und habe direkt eine Frage.
Habe immer aus dem Apple Adressbuch (PB G4 12"-OS 10.3.9) meine SMS geschrieben (und sogar empfangen). Das ging mit meinem alten SonyEricsson (T610 glaube ich) immer sehr gut.
Mit meinem neuen SE 750i kann ich über iSync zwar das Adressbuch und den Terminkalender synchronisieren (auch Datenaustausch funktioniert) nur kann ich aus dem Adressbuch keine SMS schreiben.
Funktioniert das grundsätzlich nicht, habe ich eine falsche Einstellung gemacht, oder bin ich zu dumm ?

Grüße :)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Kommen irgendwelche Fehlermeldungen? Kannst Du mit dem K750i aus dem Addressbuch überhaupt per BT verbinden?
Gruß Pepi
 

friemedia

Gast
iSync und SE 750i

Es kommt keine Fehlermeldung. Es passiert nichts.

ABER ! Ich habe mir gerade bei BluePhoneElite (http://reelintelligence.com/BluePhoneElite/download.shtml) ein Tool besorgt, mit dem ich meinen ganzen SMS-Verkehr in einem eigenen Programm verwalten kann. Kostet 20 US $. Scheint klasse zu funktionieren. Die Adresse habe ich über Apfeltalk bekommen. Klasse Forum.
Fahre jetzt in Urlaub und werde danach mal über meine Erfahrung mit dem Programm berichten.
Danke und Tschüs

:)
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Guten morgen,

ich habe exakt das selbe Problem mit dem gleichen Handy, möchte aber keine kostenpflichtige Lösung einsetzen. Ich verbinde es im Adressbuch, was ohne Fehlermeldung klappt, mein SE zeigt neben dem BT-Symbol auch 2 Pfeile an (etwa so: <>). Es kommt keine Fehlermeldung, jedoch nach klicken auf "Senden" auch keine SMS an :(
Was mache ich falsch? Brauche ich einen Treiber (zB von Feisar o. ä.) Eigentlich wird das Gerät selbst ja problemlos erkannt.

Vielen Dank!
Phate
 

KungfuX

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.05
Beiträge
259
frage !

kurze frage mal eben.... ich hab mich schon immer gefragt warum ich im adressbuch eine BT verbindung zu meinen K750i aufbauen kann! da ich im menü noch nie etwas wie sms verschicken gefunden habe ? o_O

ich synchronisiere mein adressbuch ja mit iSync und nicht mit dem adressbuch! :eek:

also welche vorzüge bietet diese verbindung im adressbuch ?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Leider wird das K750i offiziell nicht für den SMS Versand vom Adressbuch aus unterstützt. Mit irgendeinem Plug-.In oder Patch funktioniert das aber trotzdem. Liegt nur daran, daß das Adressbuch zu dumm ist, bzw. einfach nicht mag.

Ich selbst verwende dafür auch BluePhone Elite da es deutlich mehr Funktionalität bietet. Ich kann es wirklich empfehlen!
Gruß Pepi
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
OK, dann habe ich zumindest schon einmal ausgeschlossen, dass ich etwas falsch mache.
Fraglich ist nun, welche Möglichkeiten ich habe, kostenlos die volle Adressbuch-BT-Funktionalität zu erhalten.
Jetzt schaue ich mir aber doch einmal BluePhone Elite an.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Dann schau dir doch gleich auch mal MegaCellX an :)

Ansonsten gilt der auch hier im Forum schon oft gepostete Hack, mit dem man die SMS-Funktion aktivieren kann.

Ich glaube aber -so zumindest bei mir- jetzt (seit 10.4.7 ?) geht es auch ohne... kann aber auch daran liegen, dass ich mal ein W800 über Bluetooth verbunden hatte... hört sich komisch an, aber so ist es

Zum Beitrag des Threaderstellers: Huch, unter 10.3.9 (iSync 1.5) kann man das K750 syncen? Dachte, dass geht gar nicht (ohne Hack...) o_O

Gruss
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
@ space

Vielen Dank für den geposteten Hack! Funktioniert tadellos und war sehr einfach zu installieren.
Bin ich trotz Suche im Forum nicht drauf gestoßen.
Schöne Grüße
Phate