1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

SMS aus Adressbuch PB G4 zum SE 750i

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von friemedia, 01.10.06.

  1. friemedia

    friemedia Gast

    Liebe Leute
    Bin neu bei Apfeltalk und habe direkt eine Frage.
    Habe immer aus dem Apple Adressbuch (PB G4 12"-OS 10.3.9) meine SMS geschrieben (und sogar empfangen). Das ging mit meinem alten SonyEricsson (T610 glaube ich) immer sehr gut.
    Mit meinem neuen SE 750i kann ich über iSync zwar das Adressbuch und den Terminkalender synchronisieren (auch Datenaustausch funktioniert) nur kann ich aus dem Adressbuch keine SMS schreiben.
    Funktioniert das grundsätzlich nicht, habe ich eine falsche Einstellung gemacht, oder bin ich zu dumm ?

    Grüße :)
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Kommen irgendwelche Fehlermeldungen? Kannst Du mit dem K750i aus dem Addressbuch überhaupt per BT verbinden?
    Gruß Pepi
     
  3. friemedia

    friemedia Gast

    iSync und SE 750i

    Es kommt keine Fehlermeldung. Es passiert nichts.

    ABER ! Ich habe mir gerade bei BluePhoneElite (http://reelintelligence.com/BluePhoneElite/download.shtml) ein Tool besorgt, mit dem ich meinen ganzen SMS-Verkehr in einem eigenen Programm verwalten kann. Kostet 20 US $. Scheint klasse zu funktionieren. Die Adresse habe ich über Apfeltalk bekommen. Klasse Forum.
    Fahre jetzt in Urlaub und werde danach mal über meine Erfahrung mit dem Programm berichten.
    Danke und Tschüs

    :)
     
  4. Phate

    Phate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.05.06
    Beiträge:
    795
    Guten morgen,

    ich habe exakt das selbe Problem mit dem gleichen Handy, möchte aber keine kostenpflichtige Lösung einsetzen. Ich verbinde es im Adressbuch, was ohne Fehlermeldung klappt, mein SE zeigt neben dem BT-Symbol auch 2 Pfeile an (etwa so: <>). Es kommt keine Fehlermeldung, jedoch nach klicken auf "Senden" auch keine SMS an :(
    Was mache ich falsch? Brauche ich einen Treiber (zB von Feisar o. ä.) Eigentlich wird das Gerät selbst ja problemlos erkannt.

    Vielen Dank!
    Phate
     
  5. KungfuX

    KungfuX Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    21.09.05
    Beiträge:
    260
    frage !

    kurze frage mal eben.... ich hab mich schon immer gefragt warum ich im adressbuch eine BT verbindung zu meinen K750i aufbauen kann! da ich im menü noch nie etwas wie sms verschicken gefunden habe ? o_O

    ich synchronisiere mein adressbuch ja mit iSync und nicht mit dem adressbuch! :eek:

    also welche vorzüge bietet diese verbindung im adressbuch ?
     
  6. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Leider wird das K750i offiziell nicht für den SMS Versand vom Adressbuch aus unterstützt. Mit irgendeinem Plug-.In oder Patch funktioniert das aber trotzdem. Liegt nur daran, daß das Adressbuch zu dumm ist, bzw. einfach nicht mag.

    Ich selbst verwende dafür auch BluePhone Elite da es deutlich mehr Funktionalität bietet. Ich kann es wirklich empfehlen!
    Gruß Pepi
     
  7. Phate

    Phate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.05.06
    Beiträge:
    795
    OK, dann habe ich zumindest schon einmal ausgeschlossen, dass ich etwas falsch mache.
    Fraglich ist nun, welche Möglichkeiten ich habe, kostenlos die volle Adressbuch-BT-Funktionalität zu erhalten.
    Jetzt schaue ich mir aber doch einmal BluePhone Elite an.
     
  8. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Dann schau dir doch gleich auch mal MegaCellX an :)

    Ansonsten gilt der auch hier im Forum schon oft gepostete Hack, mit dem man die SMS-Funktion aktivieren kann.

    Ich glaube aber -so zumindest bei mir- jetzt (seit 10.4.7 ?) geht es auch ohne... kann aber auch daran liegen, dass ich mal ein W800 über Bluetooth verbunden hatte... hört sich komisch an, aber so ist es

    Zum Beitrag des Threaderstellers: Huch, unter 10.3.9 (iSync 1.5) kann man das K750 syncen? Dachte, dass geht gar nicht (ohne Hack...) o_O

    Gruss
     
  9. Phate

    Phate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.05.06
    Beiträge:
    795
    @ space

    Vielen Dank für den geposteten Hack! Funktioniert tadellos und war sehr einfach zu installieren.
    Bin ich trotz Suche im Forum nicht drauf gestoßen.
    Schöne Grüße
    Phate
     

Diese Seite empfehlen