SMS auf Mac Bildschirm anzeigen

feitzi

Macoun
Registriert
15.07.06
Beiträge
116
Ich suche ein programm mit dem ich meine empfangenen SMS auf dem iphone 3g auch auf dem mac lesen kan.
Das soll dann ungefähr so aussehen:
Wenn ich mit meinem iphone in die nehme meines Mac`s komme soll der Mac per Bluetooth merken das ich in der nehe bin. Wenn dann ein SMS kommt soll per Growl das sms angezeigt werden.
Dann sollte ich in das Growl fenster klicken und dem Sender zurückschreiben können.

gibt es sowas??? o_Oo_Oo_Oo_O
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Ich suche ein programm mit dem ich meine empfangenen SMS auf dem iphone 3g auch auf dem mac lesen kan.
Das soll dann ungefähr so aussehen:
Wenn ich mit meinem iphone in die nehme meines Mac`s komme soll der Mac per Bluetooth merken das ich in der nehe bin. Wenn dann ein SMS kommt soll per Growl das sms angezeigt werden.
Dann sollte ich in das Growl fenster klicken und dem Sender zurückschreiben können.

gibt es sowas??? o_Oo_Oo_Oo_O
Sowas wär hammer geil. Aber das einzige was is ind er Richtung gibt ist ein Terminal-Dingens dass über SSH aufs iPhone zugreift. Man kann dann im terminal SMS versenden. Aber das setzt einen Jailbreak vorraus. Die News-Seite iFUN/iPhone bastelt dazu gerade ein Adressbuch-PlugIn. Das setzt aber auch den Jailbreak vorraus. Vermutlich ist es dank Apple-SDK-Richtlinien zur Zeit garnicht möglich so ein Plugin ohne Jailbreak zum Laufen zu bekommen!
Ich muss mich mal erkundigen...
 

iMushroom

Ribston Pepping
Registriert
10.08.07
Beiträge
298
So ne App wäre natürlich toll! Wenn das nicht über BT geht dann vielleicht über WLAN???????
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
von dem oben erwaehnten terminal dienst via ssh wusste ich bereits aber dachte das waere nicht so dein ding ......und das geht via WLAN
 

iMushroom

Ribston Pepping
Registriert
10.08.07
Beiträge
298
Ich bin ja auch nicht der Verfasser dieses THEMAS, sondern nur ein Interessent!!! ;)
 

feitzi

Macoun
Registriert
15.07.06
Beiträge
116
mhm
dieses Terminal teil kannte ich auch schon und auf ifun.de habe ich auch schon von diesem Programm gelesen. Aber da ist ja nur das Senden möglich und nicht das Empfangen oder??
Irgendwie muss das ja gehen und wenn per WLAN dann auch egal,
mal sehan vieleicht gibt es einen Programmierer der das hinbekommt. Ich würde sofort sowas machen aber mein Programmierwissen ist nicht recht groß :-c:-c:-c

aber danke für die schnellen antworten
 

benowar

Auralia
Registriert
27.01.08
Beiträge
196
iTextUploader @ Cydia. Damit wär die SMS immerhin mal bei YouArchive.it. Braucht natürlich Jailbreak, aber wir sind ja hier im iphone hacks forum :)