SMS auf Iphone4 nur angezeigt, wenn App geöffnet

Dieses Thema im Forum "iOS" wurde erstellt von wolfler, 23.12.15.

Schlagworte:
  1. wolfler

    wolfler Erdapfel

    Dabei seit:
    23.12.15
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen
    Ich habe ein Iphone4 (bisher noch total zufriedenstellend) auf welchem das höchstmögliche iOS läuft. Seit rund zwei Wochen habe ich jedoch das Problem, dass bei neue SMS-Nachrichten (egal ob normal oder über Whatsapp) zu einem überwiegenden Teil nicht mehr vorangezeigt werden (also im Sperrbildschirm), ja es wird nicht mal mehr auf dem App-Icon indiziert (also die weisse Zahl auf rotem Kreis). Erst wenn ich die SMS-App auf gut Glück öffne, erscheint dann die Nachricht. Bei gewissen Absendern funktioniert der Service jedoch tadellos, ich kann auch allen eine Nachricht schicken. Letztere Tatsachen machen die Fehlersuche wohl auch nicht leichter...
    Auf jeden Fall weiss ich gerade wirklich nicht, in welche Richtung ich suchen soll.
    Kann mir jemand einen Tipp geben?
    Vielen Dank und bis bald
    Rolf
     
  2. smoe

    smoe Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    11.340
    Schau mal in Einstellungen -> Mitteilungen ob die Benachrichtigungen korrekt aktiviert sind.
    Außerdem schau in Einstellungen -> "Nicht stören" ob der "nicht stören"-Modus aktiv ist.
    Und schau in Einstellungen -> Allgemein -> Hintergrundaktualisierung ob WA im Hintergrund erlaubt ist.

    Mobile Daten sind aktiv?
     
  3. wolfler

    wolfler Erdapfel

    Dabei seit:
    23.12.15
    Beiträge:
    2
    Hallo Smoe
    Danke für die Tips. Hab mal ein bisschen ausprobiert, und folgendes hat geholfen: Ich habe die Mitteilungs-Einstellungen für Whatsapp und SMS komplett deaktiviert, Handy neu gestartet, alles wieder aktiviert, Handy neu gestartet, und siehe da: seither funktionierts wieder. Irgendwas in den Einstellungen scheint sich aufgehängt zu haben. Mal schauen, wie lange es wieder normal läuft!
    Danke nochmal für die Hilfe, liebe Grüsse und alles Gute im neuen Jahr!
    Rolf
     
    Nathea gefällt das.