[Nachrichten-App] SMS auf dem iMac empfangen unter Nachrichten.

FKstudios1

Idared
Registriert
12.05.14
Beiträge
29
Hallo,
ich hatte früher die Funktion aktiviert, dass ich SMS Nachrichten von meinem iPhone direkt auf meinem iMac unter Nachrichten empfangen kann. Nun ist es so, dass es plötzlich nicht mehr funktioniert…
Ich habe nichts geändert, Telefonnummer ist imm noch die gleiche und bei iMessage hinterlegt. Außerdem erscheinen manchmal iMessage Nachrichten, die ich auf meinem iPhone verschickt habe, nicht mehr auf meinem iMac, also fehlen dann im Chatverlauf.

Habt Ihr eine Idee wie das behoben werden könnte?

Danke im Voraus!
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.345
Auf dem iMac mal bei iCloud ab- und wieder anmelden? Vielleicht plus ein Rechnerneustart, wenn du den nur selten machst.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Hast du schon mal probiert dich bei BEIDEN Geräten in der iCloud abzumelden und dann neu anmelden, manchmal hilft das.
 

dslmuc01

Golden Delicious
Registriert
25.02.16
Beiträge
9
Es ist aber schon noch so, das iMessage über die icloud synchronisiert werden, aber traditionelle SMS nicht. Oder?