• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SMS App zeigt -2

Lakatusch

Golden Delicious
Registriert
06.12.08
Beiträge
7
Hallo alle zusammen!

Seit gestern zeigt die originale Apple SMS App -2 an.
Also an dem Symbol klebt in einem roten Kästchen -2
Es wird mir auch durchgehend angezeigt, dass
ich eine neue SMS habe.

Habe jetzt schon alle SMS gelöscht, leider ohne Erfolg.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich den Fehler korrigieren kann?

Oder kann man evtl. nur diese App neu installieren?

vielen Dank.

regards
Daniel
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Kannst du mal einen Screenshot posten?
 

Ciego #10

Jamba
Registriert
14.11.08
Beiträge
57
Schonmal einen Hardreboot gemacht? Home und SleepTaste solange drücken bis das iPhone ausgeht. 5 Sekunden warten. Wieder normal anschalten (dauert etwas länger)

Dann sollte die Zahl oben weg sein.

Wenn nicht lass dir mal ein paar Sms schicken und schau wie sie sich verändert.
 

checkmate

Ribston Pepping
Registriert
25.03.08
Beiträge
301
Sicher das Du wirklich alle gelöscht hast und nicht nur die eines Absenders? Den Fehler machen grad Anfänger gern (ist mir zumindest am Anfang passiert).
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wenn du 3rd-Party SMS Apps. auf dem jailbroken Gerät einsetzt, sollte der Fehler in dieser App. gesucht werden.

Dieses Programm greift auf die Standard SMS DB zu...
 

Lakatusch

Golden Delicious
Registriert
06.12.08
Beiträge
7
Hallo alle zusammen

Hier nochmal ein Screen wenn eine neue SMS ankommt:
smsneuesms.jpg


Man kann sehen, dass die normale SMS App immernoch -2 anzeigt.
Gleichzeitig hat jetzt irealsms eine neue und ich habe zwei
Sprechblasen im oberen rechten Eck.

need help

regards
Daniel
 

Lakatusch

Golden Delicious
Registriert
06.12.08
Beiträge
7
@ David:

Du hattest recht....
ireal sms deinstalliert und schon wird die Zahl richtig angezeigt...

regards
Daniel
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Frag doch den Support von iRealSMS - schliesslich ist die App ja kostenpflichtig.

Edit: alles klar;)
 

Ciego #10

Jamba
Registriert
14.11.08
Beiträge
57
Da sieht mans wieder.. Ich hab letztens eine iRealSms Lizens gewonnen... Jetzt stelle ich mir natürlich die Frage ob ich dieses BugApp überhaupt nutzen und installieren soll... Ich versuchs mal.