• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SMS-App mit SMS-Anzahlanzeige, aber für normalen SMS-Versand

hornig

Empire
Registriert
12.08.08
Beiträge
84
moien,

ich hatte so gehoft, dass apple das nachliefert mit os3 aber das war mir irgendwie klar, dass die das nicht machen. denn wer keine kontrolle über die sms länge hat sendet halt ausversehen eine sms zu viel unddas kommthalt den netzbetreibern zu gute. darauf hab ich keinen bock mehr.

ich würd nun gerne wissen, ob es ein ab gibt, dass mir quasi das versenden von sms direkt per t-mobile wie gehabt erlaubt (also keine umwege), aber auch anzeigt, wie viele ziffern ich schon getippt habe und wievielen sms das entspricht. das konnte selbst mein m600i und wenn dann mal der punkt am letzten satzende das 161 zeichen war, dann konnte man den einfach weglassen und hat sich die kosten einer sms gespart und man konnte den satz dennoch verstehen.

kann mir da jemand weiterhelfen? am liebsten wäre mir natürlich,wenn das app kostetnfrei wäre, aber für nen kleinen preis darf es dennoch sein, wenn ich dafür wieder mehr kontrolle über meine sms habe.

danke im voraus, Andreas
 

toBia$

Gloster
Registriert
12.07.09
Beiträge
62
gute Frage.... hat keiner eine Idee oder Antwort?
 

Gevi

Boskoop
Registriert
27.01.09
Beiträge
40
bitesms kann das doch...nur geht das leider nur mit JB.
Das Programm kann aber auch direkt über tmob senden...
 

hornig

Empire
Registriert
12.08.08
Beiträge
84
moien,

ein jailbreak wollte ich eigentlich nicht drauf machen, sondern hätte da gerne eine normale applösung.

grüßee, Andreas
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Gibts leider nicht da sowas gegen Apples App Kriterien verstößt.
Gibts ja was von wegen Apps die Funktionalitäten des Telefons nachbilden so wie telefonieren, sms senden etc.
Wirste wohl nen JB brauchen.
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
jepp apple lässt das offiziell nicht zu (leider) und ist selbst zu faul so etwas nützliches&einfaches zu integrieren!!!
leg dir einen jailbreak wärmstens ans herz, denn dieser merzt alles aus wozu apple zu blöd ist...wie z.b. durch bitesms...
 

laurastar

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.09
Beiträge
104
Der Grund, warum Apple das bisher nicht gemacht hat, ist, weil die Amerikaner eine Art "SMS-Flat" haben. Die kratzt es überhaupt nicht, ob sie jetzt bei 161 oder 370 Zeichen sind... Und Apple hat natürlich mit der Entwicklung des SMS-App die Verhältnisse des Heimmarktes bevorzugt.

Aber für alle iPhone Freunde mit JB. Schaut euch mal den "SMS-Helper" an (via Cydia problemlos). Es wird ein Zeichenzähler direkt beim Texteingabefeld hinzugefügt. Aber leider eben nur für JB :(