1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SMS-App mit SMS-Anzahlanzeige, aber für normalen SMS-Versand

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von hornig, 24.06.09.

  1. hornig

    hornig Empire

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    84
    moien,

    ich hatte so gehoft, dass apple das nachliefert mit os3 aber das war mir irgendwie klar, dass die das nicht machen. denn wer keine kontrolle über die sms länge hat sendet halt ausversehen eine sms zu viel unddas kommthalt den netzbetreibern zu gute. darauf hab ich keinen bock mehr.

    ich würd nun gerne wissen, ob es ein ab gibt, dass mir quasi das versenden von sms direkt per t-mobile wie gehabt erlaubt (also keine umwege), aber auch anzeigt, wie viele ziffern ich schon getippt habe und wievielen sms das entspricht. das konnte selbst mein m600i und wenn dann mal der punkt am letzten satzende das 161 zeichen war, dann konnte man den einfach weglassen und hat sich die kosten einer sms gespart und man konnte den satz dennoch verstehen.

    kann mir da jemand weiterhelfen? am liebsten wäre mir natürlich,wenn das app kostetnfrei wäre, aber für nen kleinen preis darf es dennoch sein, wenn ich dafür wieder mehr kontrolle über meine sms habe.

    danke im voraus, Andreas
     
  2. toBia$

    toBia$ Gloster

    Dabei seit:
    12.07.09
    Beiträge:
    62
    gute Frage.... hat keiner eine Idee oder Antwort?
     
  3. Gevi

    Gevi Boskoop

    Dabei seit:
    27.01.09
    Beiträge:
    40
    bitesms kann das doch...nur geht das leider nur mit JB.
    Das Programm kann aber auch direkt über tmob senden...
     
  4. hornig

    hornig Empire

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    84
    moien,

    ein jailbreak wollte ich eigentlich nicht drauf machen, sondern hätte da gerne eine normale applösung.

    grüßee, Andreas
     
  5. dEEkAy2k9

    dEEkAy2k9 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    550
    Gibts leider nicht da sowas gegen Apples App Kriterien verstößt.
    Gibts ja was von wegen Apps die Funktionalitäten des Telefons nachbilden so wie telefonieren, sms senden etc.
    Wirste wohl nen JB brauchen.
     
  6. siggster

    siggster Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.07.09
    Beiträge:
    1.006
    jepp apple lässt das offiziell nicht zu (leider) und ist selbst zu faul so etwas nützliches&einfaches zu integrieren!!!
    leg dir einen jailbreak wärmstens ans herz, denn dieser merzt alles aus wozu apple zu blöd ist...wie z.b. durch bitesms...
     
  7. laurastar

    laurastar Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    26.06.09
    Beiträge:
    104
    Der Grund, warum Apple das bisher nicht gemacht hat, ist, weil die Amerikaner eine Art "SMS-Flat" haben. Die kratzt es überhaupt nicht, ob sie jetzt bei 161 oder 370 Zeichen sind... Und Apple hat natürlich mit der Entwicklung des SMS-App die Verhältnisse des Heimmarktes bevorzugt.

    Aber für alle iPhone Freunde mit JB. Schaut euch mal den "SMS-Helper" an (via Cydia problemlos). Es wird ein Zeichenzähler direkt beim Texteingabefeld hinzugefügt. Aber leider eben nur für JB :(
     

Diese Seite empfehlen