SMS/Anzahl der buchstaben

Lupy95032

Tokyo Rose
Registriert
16.08.08
Beiträge
69
Wollte mal Fragen, ob und wie man, beim iPhone 3g die Anzahl der Buchstaben einer getippten SMS erfahren kann kann.

Geht dies überhaupt oder gibt es dafür ein prog.?

Weil finde es schon ganz blöd, wenn man nicht weiß ob ich 1 oder 2 SMS verschicke..

Vielen dank für eure Hilfe..

Schöne Nacht noch..
 

Lupy95032

Tokyo Rose
Registriert
16.08.08
Beiträge
69
Ich möchte mein iPhone aber nicht jailbreaken..wegen der Garantie.

Habe ich sonst keine Chance herauszufinden wieviel ich getippt habe??

Hmm..wäre echt schade..
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Nein, eine andere Möglichkeit gibts nicht. Nur selber zählen ;)
Der Jailbreak ist für die Garantie kein Problem, du kannst dein iPhone jederzeit wieder auf Werkszustand zurückbringen.
 

bluemetal

Alkmene
Registriert
07.01.09
Beiträge
33
Also jailbreak ist eigentlich plicht für jeden iphone benutzer um das Potenzial des iphones überhaupt mal nutzen zu können ihr bekommt somit echte sms, videokamera, mms, Programme wie Chat im Hintergrund laufen lassen etc. und wers drauf anlegt:alle appstore programme umsonst. Wer damit unzufrieden ist einfach widerherstellen im itunes anklicken und weg ist der Jailbreak. Wer sich mal die appstore Sachen ansieht merkt wie die Programmiere gegängelt werden. "Leider erlaubt es apple nicht dass wir...." Also nachdem apple so grundlegende Dinge wienden Zeichenzähler nicht auf die Reihe bringt ist Jailbreak einfach zwingend notwendig
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Find ich mal gar nicht. Bis heute gibt es für mich persönlich keinen Grund, auch nur an einen Jailbreak zu denken.

Erst recht die Herumfrickelei bei jedem Firmwareupdate ist nervig.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Och, der hat schon Vorteile. Bei mir auch nur BiteSMS, aber allein dafür hat es sich schon gelohnt ;)

(Und vor 2.2 hab ich damit die Rechtschreibkontrolle deaktiviert gehabt, was jetzt aber zum Glück einwandfrei funktioniert.)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Bitte WAS hast du? Wie abgefahren ist das denn? Freak! :p:p
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Also jailbreak ist eigentlich plicht für jeden iphone benutzer um das Potenzial des iphones überhaupt mal nutzen zu können ihr bekommt somit echte sms, videokamera, mms, Programme wie Chat im Hintergrund laufen lassen etc.

Sehe ich anders.

Videokamera: Ja wäre natürlich fein, macht die Qualität der Kamera aber leider aucht nicht besser, von daher eher nutzlos(für mich).

Echte SMS: KA was mit echt gemeint ist, finde die Darstellung der SMS auf dem IPhone allerdings gut. Ungewohnt aber gut.

MMS: Habe mein IPhone noch nicht lange, aber auch vorher 3 jahre lang mit Handys die MMS unterstützten noch nie eine MMS bekommen oder verschickt. Für mich ebenso überflüssig

Programme wie Chat im Hintergrund laufen: Brauch ich dank Pushmail und Beejive nicht. Ansonsten geht mein Akku auch so schon schnell genug leer :D .

Bin so schon zufrieden mit dem IPhone, und wenn ich mal Probleme hab muss ich mich nich noch damit beschäftigen ob die nun durch den JB entstanden sind (irgendein Tool/Einstellung/ect.).

Kommt halt auf die eigenen Bedürfnisse an würde ich sagen.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
etc. und wers drauf anlegt:alle appstore programme umsonst.

was ist das denn bitte fuer eine aussage ? ich finde es schlicht falsch nur an sowas zu denken denn genuegend kleinentwickler haben geld und zeit in die entwicklung gesteckt ...... denk mal darueber nach o_O
 

bluemetal

Alkmene
Registriert
07.01.09
Beiträge
33
Das war eine beispielhafte Aufzählung, Es ist ne Frage der eigenen Moral. Na hoffentlich hast du auch alle deine Songs auf dem Iphone brav im Mediamarkt auf CD gekauft :innocent:
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Nein, das ist keine Frage der eigenen Moral. Das ist schlicht illegal. Basta.
 

mitek

Auralia
Registriert
02.03.08
Beiträge
202
Ich würde auch gerne ein Jailbreak durchführen, aber krieg das mit Quickpwn nicht hin. Nun muss ich halt damit leben. Weiß denn einer von euch, ob und wo man nachschauen kann, wie viele SMS und Minuten man noch übrig hat?
 

Malcolm89

Cripps Pink
Registriert
06.11.06
Beiträge
148
Ich würde auch gerne ein Jailbreak durchführen, aber krieg das mit Quickpwn nicht hin. Nun muss ich halt damit leben. Weiß denn einer von euch, ob und wo man nachschauen kann, wie viele SMS und Minuten man noch übrig hat?

MobileButler funktioniert bei mir echt super ;)