1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SMS / Anrufe in Abwesenheit

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von turQuaz, 05.08.08.

  1. turQuaz

    turQuaz Gloster

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    65
    Hi Leute,

    habst ihr eine Idee, wie ich auf einen Blick ersehen kann, ob ich Anrufe verpasst oder SMS erhalten habe, ohne das iPhone durch Betätigen des Home-Buttons in den "Wach"-Zustand zu wecken?
    Ist leicht lästig, immer wieder manuell schauen zu müssen...
    Die Einstellungen sind - was SMS angeht - eh ein wenig spärlich ausgefallen find ich.

    LG
    Aykut
     
  2. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    gar nicht?

    Wie soll das gehen, das iPhone hat keine LEDs oder sonst irgendeine Möglichkeit im Standby etwas anzuzeigen.
     
  3. apfelstyle

    apfelstyle Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    25.02.07
    Beiträge:
    321
    Das geht meines Wissens nicht... Finde ich aber...

    a) nicht lästig, da es kein Problem ist kurz auf den Homebutton zu drücken, wenn ich weiß, dass ich einen Anruf oder eine SMS überhört haben könnte. (weil man weg war oder es auf lautlos ist) Ansonsten ist das Handy ja immer "am Mann". ;)

    b) ganz gut so, da es Akku spart. Sonst müsste ja das Display zumindest teilweise nach dem Eintreffen einer SMS oder eines Anrufs dauerbeleuchtet sein.

    Kann sein, dass es durch Jailbreak eine Lösung für dein "Problem" gibt. Aber da kenne ich mich nicht aus.
     
  4. PCR

    PCR Gloster

    Dabei seit:
    16.06.10
    Beiträge:
    60
    Gibt es eigtl. eine Möglichkeit anstatt das man bei Anrufen in Abwesenheit eine SMS bekommt, diese Anrufe unter "Verpasst" angezeigt werden?
    Klar, die SMS Option kann man deaktiveren, aber ist dann besetzt tauchen diese Anrufe ja auch nicht unter verpasst auf, da notiert das Gerät ja lediglich die wirklich zugestellten Anrufe.
     
  5. Cullen

    Cullen Damasonrenette

    Dabei seit:
    28.12.09
    Beiträge:
    487
    Meine bisherigen verpassten anrufe wurden mir immer im standy bildschirm angezeigt. Ein kurzer klick auf den standby knopf, die beleuchtung geht an und ich sehe die anrufe. Da ich die person eh zurueckrufen werde, muss ich in den homescreen wechseln und sehe dann auch gleich wer mich angerufen hat und wieviele anrufe in abwesenheit da sind. Wo ist dein problem?
     
  6. PCR

    PCR Gloster

    Dabei seit:
    16.06.10
    Beiträge:
    60
    Das ist bei mir so nicht der Fall. Mir werden nur die Anrufe angezeigt, die auch wirklich direkt zum Handy durchgehen, also wenn es auch klingelt. Telefoniere ich und mein Handy ist daher besetzt, werden keine weiteren Anrufe notiert. Über diese Anrufe werde ich erst per SMS informiert.
    Ist das nicht normal? ;)
     
  7. Cullen

    Cullen Damasonrenette

    Dabei seit:
    28.12.09
    Beiträge:
    487
    Ok jetzt verstehe ich. Wenn ich mitten im gespraech bin und einen anruf erhalte, denn ich jedoch nicht annehme, werde ich ueber diesen ebenfalls durch eine sms benachrichtigt. Das ist richtig. War mein fehler. Habe da was missverstanden. Sorry.
    Ich finds jedoch voellig ok so wies ist.
     

Diese Seite empfehlen