• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SMS am Computer schreiben

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Hallo Leute,
mit dem Nokia und BluePhone oder MegaCellX konnte ich SMS am Computer schreiben und mit dem Mobile agschicken. Kann man das mit dem iPhone auch?
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Doch, das geht, aber nur über einen Umweg.
Eine Möglichkeit wäre die Benutzung von "SendSMS" (zu beziehen über Cydia). Das ist ein kleines Programm, welches du auf deinem Mac über eine SSH-Verbindung auf dem iPhone starten kannst. Im Terminal-Fenster tippst du dann die SMS ein und kannst sie direkt abschicken. Zugegeben, etwas kompliziert ;)

Eine vielleicht etwas einfachere Methode ist die Benutzung von einem VNC-Server auf dem iPhone. Den gibts im Moment auch in Cydia ("Veency"). Mit einem Client wie Chicken of the VNC kannst du dann eine VNC-Verbindung herstellen und die SMS über deine Tastatur eintippen.

Okay, alles recht komplex im Vergleich zu den Lösungen bei anderen Handys, aber hey: Es funktioniert ;) :D
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Kannst du mir das bitte mal genauer mit dem sendsms funktioniert? Habe da interesse daran
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Das find ich aber ganz schlaff, dass die Funktion, SMS ab Computer nicht ins iPhone System integriert ist! Buuh Apple!
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Wenn dus so willst finde ich ez auch schwach, dass man es nicht über bt syncen kann... Is halt so