• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

+++ sms 2 email +++

Peppi

Jamba
Registriert
11.10.08
Beiträge
54
Hallo Leute,


weiss jemand, ob es einen zuverlässigen Dienst/Software gibt, bei dem ich eine SMS als Mail weiterleiten kann?


Hintergrund ist die neue Tan Funktion bei der DHL Packstation.

Ich möchte meine Handynummer ungern an DHL weitergeben. Habe noch den Fonc Stick und würde gerne die Handynummer angeben und mir die SMS von dort als Email auf mein Handy schicken lassen.


Jemand ne Idee?

LG P
 

bountykiller

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.07.12
Beiträge
395
Falls du bedenken wegen der Handynummer und der Post haben solltest, die wird nicht weitergegeben. Die haben meine Nummer seit Jahren und ich habe noch nie Werbeanrufe oder ähnliches bekommen.

Die restlichen persönlichen Daten haben die ja eh schon von dir... Also warum solche Handstände?

Gruß
Bounty
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Genau meine Meinung, mTAN ist ein sicheres, gutes Verfahren (Nutze ich seit Jahren fürs Banking) und gerade bei solchen Firmen kann man mMn recht unbesorgt sein.

Allerdings geht das an der Frage vorbei...
Ich kenne leider keinen solchen Dienst, sorry. Ich glaube aber nicht dass es soetwas gibt, ich habe jedenfalls schon ohne Erfolg nach einem einfachen SMS-App für OSX gesucht, als ich noch einen UMTS-Stick genutzt habe und schon so etwas habe ich nicht gefunden...
Aber viel Glück bei der Suche.