Smith Micro - Stuffit Expander - "Betrug" bei der Trial?

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.901
Hallo,

ich hatte vor 3 Monaten die Tial von Stuffit Expander Pro geladen, ausprobiert & da es nicht mein Programm war, wieder gelöscht.

Heute bekomme ich meine Kreditkartenabrechnung, mit einer Buchung von 66,44€.

Perfekt, dachte ich. Noch mal die Confirmation E-Mail zur Trial rausgekramt, und was steht ganz unten auf der Seite 2 als letztes?

If you are using a FREE Trial, and you wish to cancel before the trial period ends
to avoid the charges, you will need to call our Customer Service Department at 1-888-245-1723
and provide them with your order number found in this emal

Super. Das sind Methoden der betrügerischen Abos, und hätte ich nie von Smith Micro erwartet.

Jetzt versuche ich, die Buchung zurückgehen zu lassen, usw.

Noch mal Jemand drauf reingefallen?

Grüße
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Du gibst deine Kreditkartennummer zum Herunterladen einer Trial an und wunderst dich nicht, warum?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.901
Zum Zeitpunkt des Download, war ich auch noch fest davon überzeugt, es danach zu erwerben. Deswegen habe ich gleich meinen Account mit den Daten erstellt... Ein Fehler, wie ich ja nun gemerkt habe.

Aber auch so ist Stuffit Expander Deluxe für 79$ ein wenig viel, wo es jetzt für 59$ umworben wird.
 

Oregano

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
142
Was ist eigentlich der Vorteil von Stuffit Deluxe gegenüber dem ZIP Format welches ich kostenfrei und mit Bordmitteln unter Mac OS verwalten kann? Ich frag mich immer warum man sowas überhaupt verwendet, denn jemand der ein SITX bekommt muss z.B. extra die Trial installieren, die man kaum findet auf deren Webseite da die einem irgendwie immer nur die Vollversion andrehen wollen. Ich lasse mich gern eines besseren belehren aber Stuffit ist für mich ein Programm das überflüssiger ist als eine Tube Hammerfett und das die jetzt auch schon die Leute mit Kleingedrucktem abzocken wundert mich nicht.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.901
Ich war auf der Suche nach einem Programm, womit ich ZIP Archive passwortgeschützt erstellen kann.

Aber es gibt was Neues: Ich musste ein Formular ausfüllen, dass ich die Software nicht weiter verwende, die Serial vernichte und dann bekomm ich mein Geld wieder.

Also doch noch mal gut gegangen. Warum nicht gleich eine normale Trial Version?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.901
Mensch, das sieht ja super aus. Dann werde ich es gleich mal testen. Besten Dank!