• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Smilies

Nickie

Jamba
Registriert
15.04.08
Beiträge
55
Hallo,

Ich habe eben versucht Smilies bei mir zu speichern damit ich sie beim chatten einsetzten kann. Irgendwie funktioniert das bei mir aber nicht. Ich kann sie nur als Bild speichern und dann sind sie nicht animiert! Wie macht man das? Wie kann ich sie von der Seite kopieren und bei mir speichern!?:(

LG
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Wo hast Du die Smilies her? Auf der Seite www.adiumxtras.com kannst Du Dir Smilies herunterladen, die kannst Du dann installieren, dann müsste es gehen.
 

skiingjoe

Ribston Pepping
Registriert
21.06.08
Beiträge
301
ja musst du ;)
adium -> einstellungen -> erscheinungsbild -> emoticons -> das gewünschte "smileypaket" auswählen


grüße joe
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Ich glaube ich weiß was Nickie meint. Z.B. in MSN: Da gibts einen Haufen Emoticons, aber ich habe es nicht geschafft sie in das Smiley-Paket zu integrieren.

Ich hab dann einen gelöscht der im Originalen Adium-Smiley-Paket drin ist und den neuen danach benannt. Ob der Chatter gegenüber dann "mein" Smiley sieht, oder das von MSN vorgegebene, weiß ich leider noch nicht.
 

reco

Tokyo Rose
Registriert
27.05.08
Beiträge
71
Also bei mir ist es so das mein Chat Partner nur die Orginal Smilys von MSN sehen kann, leider nicht meine neu eingefügten....
Aber ist ja auch logisch wie soll der Chat Partner an deine Smilys kommen es seiden er hat sie auch installiert, das müsste man mal ausprobieren.:p
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
smilies, die man sich runterlädt kann man ja auch nur selbst sehen...
bei icq gibt es sogar smiles, die man als adium user nicht sieht...