smcfancontrol setzt sich zurück jedesmal..

yusuf012

Cox Orange
Registriert
04.03.09
Beiträge
101
Hallo, ich bins wieder:D

sobald ich möchte, dass sich meine Lüfter schneller drehen und es dementsprechen einstelle und darauf auf "sichern" gehe, laufen die Lüfter nur für 1-2 Sekunden bei dem manuell eingestellten Drehzahlen und dann gehen sie wieder runter auf 2000rpm... was ist mit smcfancontrol los? sonst hat es doch immer funktioniert? ist dieses Problem schon bekannt?
 

yusuf012

Cox Orange
Registriert
04.03.09
Beiträge
101
Es gelöscht - Neu installiert und trotzdem tut sich nichts. Das Programm möchte sich nur mit 2000rpm drehen, faul!
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Nach SMC controller googeln und den resetten, vl. hilfts.
 

yusuf012

Cox Orange
Registriert
04.03.09
Beiträge
101
okay. habe ich gemacht. nur dabei ist nichts rausgekommen!
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Verwendest du die neuste Version (afaik 2.1.)?
Ist dein Mac unterstützt?
 

yusuf012

Cox Orange
Registriert
04.03.09
Beiträge
101
verwendet wird: 2.1.3.1
Die ganze Woche davor hat das Programm funktioniert, also wird es eigentlich auch unterstützt.
Ich hätte da eine Vorahnung, undzwar: ich habe gestern oder so "Fan Control" installiert gehabt, was garnicht funktionierte.... das Porgramm an sich konnte nach der Installation nicht mal auswendig gemacht werden. Besteht da einen Zusammenhang?
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Da kann ein Zusammenhang bestehen. Ich würde die Fan Control HP aufsuchen und genau nach Anleitung deinstallieren. (sofern du es nicht gemacht hast).
 

yusuf012

Cox Orange
Registriert
04.03.09
Beiträge
101
okay... vorweg bin ich beruhigt. Das Programm hat sich im Systemeinstellungen versteckt, dort kann ich mit dem Programm die Lüfter ebenfalls steuern, wobei mir smcfancontrol besser gefällt. Wie werde ich wohl ordnungsmäßig richtig deinstallieren können:(
 

yusuf012

Cox Orange
Registriert
04.03.09
Beiträge
101
NEINNN.... unter systemeinstellungen ist nun alles verschwunden nur "fan control" nicht... was habe ich denn nur gemacht? nichts? wie kam denn sowas zur stande?
 

yusuf012

Cox Orange
Registriert
04.03.09
Beiträge
101
ICH HABE AUSVERSEHEN DEN GESAMTEM systemeinstellungen ordner oder so gelöscht... die sachen liegen noch im papierkorb:( wie kriege ich das wieder zurück? wo gehören die Programme hin? Kann ich das nicht irgendwie wieder zurückverschieben?
 

yusuf012

Cox Orange
Registriert
04.03.09
Beiträge
101
okay... habe nun die ganzen symbole im ordner angeklickt und die ganzen "Sachen" somit einzeln wieder installiert.... ob jetzt alles wieder im grünen bereich ist?
 

yusuf012

Cox Orange
Registriert
04.03.09
Beiträge
101
danke sehr...ich habs nun endlich hingekriegt! Ich habe nun die 2 Dateien gefunden und die gelöscht. Jetzt funktioniert mein smcfancontrol wieder einwandfrei.