• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Smc reset

Applemax123

Starking
Registriert
10.08.08
Beiträge
222
Hey leute

habe folgendes Problem. Wenn ich wie auf der Apple Support Seite beschrieben den smc reset durchführe läuft was falsch!

"MacBook Air und*MacBook Pro (Ende 2008 und später)
Falls der Computer eingeschaltet ist, schalten Sie den Computer aus, indem Sie im Menü "Apple ()" die Option "Ausschalten" wählen.
Das Netzteil an eine funktionierende Stromquelle anschließen.
Auf der integrierten Tastatur gleichzeitig Umschalt (links) + CTRL + Wahltaste sowie einmal die Ein-/Aus-Taste drücken.
5 Sekunden warten und dann die Ein-/Aus-Taste drücken, um den Computer zu starten."

ist soweit alles klar, allerdings faehrt mein mb sofort hoch, wenn ich umschalt+ctrl+wahltaste+startknop drücke und nicht wie beschrieben erst nach diesem schritt, wenn ich erneut den startknopf drücken muss?!

Habe ein Mb alu (late 08)

danke im vorraus * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Wenn du ein MacBook hast, wie du angibst, dann denke ich musst du die erste Variante nehmen, denn die, die du jetzt ausführst ist für MacBook Air und MacBookPro.
 

Applemax123

Starking
Registriert
10.08.08
Beiträge
222
Hab ich auch gedacht, aber da steht extra:

"Hinweis: Zum Starten der Modelle MacBook Pro (Ende 2008) und MacBook (Ende 2008) sollten Sie stattdessen die Methode für den MacBook Air (unten) verwenden, um den SMC zurückzusetzen. *Für alle früheren Modelle von MacBook und MacBook Pro muss die oben beschriebene Methode verwendet werden, zu der das Entfernen der Batterie gehört.*"
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Mich hatte das fett gedruckte irritiert, denn da wird das MB Ende 2008 erwähnt.
Dann kann es nur eine falsch gedrückte Taste sein, oder vielleicht drückst du zusätzlich noch eine andere Taste unbewusst mit.
Hattest du denn die erste Variante schon mal probiert?
 

Applemax123

Starking
Registriert
10.08.08
Beiträge
222
Also ich drücke umschalt(ueber shift) + ctrl und alt

hab die andere variante versucht, hat aber nicht geklappt o_O
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
UmschaltTaste= ShiftTaste, das wird der Fehler sein

Edit: Die Taste über Shift ist die Feststelltaste
 

Applemax123

Starking
Registriert
10.08.08
Beiträge
222
Hmm...nuetzt trotzdem nix :( na dann ist der akku wohl hin!
Naja hatte ja schon 15 ladezyklen, genau wie der voriger, der sich nach 30 verabschiedet hat zusammen mit dem logicboard!!
Super qualität :(((

danke fuer die schnelle hilfe