1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SMC Reset überprüfen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von gateway_2_hell, 16.08.08.

  1. gateway_2_hell

    gateway_2_hell Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    473
    Hallo,

    ich habe im Austausch von Apple einen neuen Akku erhalten, da mein Macbook Penryn nicht in den Ruhezustand wechselt. Leider war das Problem damit nur ein einziges Mal behoben...

    Ich überlege nun, ob ich vielleicht diesen SMC-Reset falsch gemacht habe, da ich nach dem Reset absolut keine Veränderung bemerkt habe. Ich meine gelesen zu haben, dass nach dem Reset die Systemuhrzeit verstellt sein soll, was bei mir nicht der Fall war (Das Macbook war nicht online).

    Danke für eure Rückmeldungen!

    greetz
    hell
     
  2. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
    >h vielleicht diesen SMC-Reset falsch gemacht habe, da ich nach dem Reset absolut keine

    Wenn du den dazu üblichen Weg verwendet hast - hat der Computer einen SMC-Reset gemacht.
    Der SMC hat mit der Uhrzeit nichts zu tun.
     
  3. gateway_2_hell

    gateway_2_hell Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    473
    Hmm okay... Aber es ist richtig, dass ich den Power-Knopf 5 Sekunden drücke, wenn der Akku und das Netzteil vom Macbook entfernt sind, oder?
     
  4. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782

Diese Seite empfehlen