1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SMC 7004 ABR, HP Deskjet 940c und mein iBook

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von swick, 23.05.06.

  1. swick

    swick Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    24.03.06
    Beiträge:
    336
    Hallo zusammen,


    der Router 'SMC 7004 ABR' verfügt über einen Printerserver, den würde ich auch gerne nutzten.
    Ich weiß nur nich wie.

    Bin neu bei Mac, vielleicht auch etwas ungewandt - habe aber trotzdem die IP Adresse des Druckers (vielleicht ist die falsch?!) eingeben, er wird als 'inaktiv' gezeigt - ist aber in Wirklichkeit an!

    Den Router kann ich über 192.168.2.6 ansprechen.


    Gruesse
     
  2. swick

    swick Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    24.03.06
    Beiträge:
    336
    Ahh ^^
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.481
    Also ich hab den Router auch und kann unter Windows auf meinen Canon Pixma 4000 super zugreifen.
    Unter Mac Fehlanzeige, die Printserver-Software von SMC unterstützt Mac nicht.
    Wenn Dein Druckertreiber das nicht bringt - sieht es schlecht aus.
    Hat der Drucker eine eigene IP-Adresse? Sonst müßte die vom Router die richtige sein.
     
  4. swick

    swick Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    24.03.06
    Beiträge:
    336

    Autsch.


    Kennt jemand einen günstigen Printerserver der WIndows/Linux und Mac kompatibel ist?


    Gruesse
     
  5. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.481
    Direkt preiswert ist der Keyspan USB Server nicht, aber Dein Drucker hat ja einen USB-Anschluß. Dann sollte es damit keine Probleme geben, sowohl unter Mac als auch unter Windows.
     
  6. swick

    swick Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    24.03.06
    Beiträge:
    336
    Für das Geld bekommt man ja einen neuen Drucker ^^
     
  7. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.481
    Bei dem weißt Du dann aber wieder nicht, ob er am Printserver funktioniert...

    Hier ist etwas Preiswerteres, aber da steht nicht, ob das unter OS X läuft.
     

Diese Seite empfehlen