• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SMC 7004 ABR, HP Deskjet 940c und mein iBook

swick

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
24.03.06
Beiträge
336
Hallo zusammen,


der Router 'SMC 7004 ABR' verfügt über einen Printerserver, den würde ich auch gerne nutzten.
Ich weiß nur nich wie.

Bin neu bei Mac, vielleicht auch etwas ungewandt - habe aber trotzdem die IP Adresse des Druckers (vielleicht ist die falsch?!) eingeben, er wird als 'inaktiv' gezeigt - ist aber in Wirklichkeit an!

Den Router kann ich über 192.168.2.6 ansprechen.


Gruesse
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Also ich hab den Router auch und kann unter Windows auf meinen Canon Pixma 4000 super zugreifen.
Unter Mac Fehlanzeige, die Printserver-Software von SMC unterstützt Mac nicht.
Wenn Dein Druckertreiber das nicht bringt - sieht es schlecht aus.
Hat der Drucker eine eigene IP-Adresse? Sonst müßte die vom Router die richtige sein.
 

swick

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
24.03.06
Beiträge
336
landplage schrieb:
Printserver-Software von SMC unterstützt Mac nicht.


Autsch.


Kennt jemand einen günstigen Printerserver der WIndows/Linux und Mac kompatibel ist?


Gruesse
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
swick schrieb:
Autsch.
Kennt jemand einen günstigen Printerserver der WIndows/Linux und Mac kompatibel ist?
Gruesse
Direkt preiswert ist der Keyspan USB Server nicht, aber Dein Drucker hat ja einen USB-Anschluß. Dann sollte es damit keine Probleme geben, sowohl unter Mac als auch unter Windows.
 

swick

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
24.03.06
Beiträge
336
Für das Geld bekommt man ja einen neuen Drucker ^^
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
swick schrieb:
Für das Geld bekommt man ja einen neuen Drucker ^^
Bei dem weißt Du dann aber wieder nicht, ob er am Printserver funktioniert...

Hier ist etwas Preiswerteres, aber da steht nicht, ob das unter OS X läuft.