1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

smbclient-Problem unter OS X Tiger

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von quarx, 21.05.08.

  1. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Seit neuestem habe ich in unserem Uni-Netzwerk Probleme, mich unter OS X Tiger mit Samba-Shares (Server: CentOS Linux) zu verbinden. Beim Aufruf von
    Code:
    smbclient -d 10 //Sharename
    erhalte ich Fehlermeldungen der Form
    Code:
    SPNEGO login failed: Logon failure
    session setup failed: NT_STATUS_LOGON_FAILURE
    Beim Verbinden mit Apfel+K erhalte ich Dialogboxen dieser Form
    [​IMG]

    Laut unserem Admin wurden auf den Servern "nur" gewisse Sicherheits-Updates eingespielt. Aber es seien Probleme mit smbclient <3.0.28 bekannt, und man riet mir da zu einem Update. Unter Tiger wird (zumindest bei mir) smbclient 3.0.10 benutzt. Kann man die Version überhaupt updaten? Andere Mac-Benutzer sagten mir, in unserem Netzwerk liefe mit OS X Leopard alles rund. :(
     
    #1 quarx, 21.05.08
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.08

Diese Seite empfehlen