1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SMB Zugriffsproblem per Wifi auf USB Festplatte

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mamü, 21.11.08.

  1. mamü

    mamü Erdapfel

    Dabei seit:
    21.11.08
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    ich bin nun schon eine gewisse Zeit auf der Suche nach einer Lösung, habe in diversen Foren allerdings nichts passendes gefunden, darum hier mein Hilferuf.

    Ich habe eine UBS Festplatte an eine Fritzbix angeschlossen und möchte von 2 verschiedenen Rechnern auf diese zugreifen.
    1x Mac Book 2Ghz OSX 10.5.5 => funktioniert problemlos
    1x IMac G4 1GHz OSX 10.3.9 => kann nicht auf Festplatte zugreifen

    Beim IMac Zugriffsversuch kommt es zu einer Fehlermeldung "-50"

    Kennt jemand dieses Problem bzw. hat jemand einen Lösungsvorschlag?

    Vielen Dank im voraus. MaMü
     
  2. dusty1000

    dusty1000 Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    1.508
    Die cifs/smb Implementierung von 10.3.9 ist nicht wirklich die dollste.
    Hast du mal probiert, ob es mit sharity geht ?

    http://www.obdev.at/products/sharity/index-de.html

    Wenn du Student bist, kannst du dort auch eine kostenlose Lizenz beantragen!

    Gruß,
    Daniel
     
  3. mamü

    mamü Erdapfel

    Dabei seit:
    21.11.08
    Beiträge:
    2
    Vielen Dank Daniel,

    ich bin jetzt einen Schritt weiter. Das Programm scheint mir wirklich zuverlässiger zu arbeiten. Ich hoffe ich kann mich irgendwann mal revanchieren.
     

Diese Seite empfehlen