• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

SMB Zugriffsproblem per Wifi auf USB Festplatte

mamü

Erdapfel
Registriert
21.11.08
Beiträge
2
Hallo,
ich bin nun schon eine gewisse Zeit auf der Suche nach einer Lösung, habe in diversen Foren allerdings nichts passendes gefunden, darum hier mein Hilferuf.

Ich habe eine UBS Festplatte an eine Fritzbix angeschlossen und möchte von 2 verschiedenen Rechnern auf diese zugreifen.
1x Mac Book 2Ghz OSX 10.5.5 => funktioniert problemlos
1x IMac G4 1GHz OSX 10.3.9 => kann nicht auf Festplatte zugreifen

Beim IMac Zugriffsversuch kommt es zu einer Fehlermeldung "-50"

Kennt jemand dieses Problem bzw. hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Vielen Dank im voraus. MaMü
 

mamü

Erdapfel
Registriert
21.11.08
Beiträge
2
Vielen Dank Daniel,

ich bin jetzt einen Schritt weiter. Das Programm scheint mir wirklich zuverlässiger zu arbeiten. Ich hoffe ich kann mich irgendwann mal revanchieren.