1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SMB Zugriff auf 2008 Server von OS X

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Ezekiel666, 26.11.09.

  1. Ezekiel666

    Ezekiel666 Jonagold

    Dabei seit:
    25.11.09
    Beiträge:
    22
    Hallo zusammen,

    da mir momentan die technischen Möglichkeiten zum ausprobieren fehlen hoffe ich auf Erfahrungen, Hinweise und Warnungen zu folgender Thematik:

    Welche Nachteile, Probleme und Einschränkungen gibt es beim Zugriff via SMB auf einen Windows 2008 Server von 10.5 und 10.6 Clients? Ich erinnere mich noch dunkel an "zerschossene" Quark,- Office und Adobe CS-Dateien beim Zugriff via SMB von älteren OS X Clients. Hintergrund für die Frage ist die Tatsache, dass Microsoft die AFP Unterstützung im Windows Server 2008 raugenommen hat und Windows Server 2003 ja auch nur AFP 2.2 Unterstützung hat.

    Kaffeetrinkende Grüße :cool:
     
  2. Ezekiel666

    Ezekiel666 Jonagold

    Dabei seit:
    25.11.09
    Beiträge:
    22
    Falsches Forum oder die Frage nicht passend formuliert? :)
     

Diese Seite empfehlen