• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.4 Tiger] SMB unter OS X 10.4 geht nicht

s.berger

Granny Smith
Registriert
05.02.07
Beiträge
12
Hallo,

ich habe mit einem OS X 10.5 iMac erfolgreich eine Verbindung zu einem freigegebenen Laufwerk auf unserem Server (Windows 2008) hergestellt. Anmeldename war dort in der Form "DOMAIN\name" abgefragt.

Mit einem anderen Mac, der unter OS X 10.4.11 läuft, klappt das nicht. Ich erhalte zwar die Anmeldemaske mit Domain oder Arbeitsgruppe, Benutzername und Kennwort, werde aber sofort abgelehnt mit dem Hinweis, dass der Name oder das Kennwort ungültig sei. Ich habe den Benutzername in Grossbuchstaben, Kleinbuchstaben und in der Form "DOMAIN\name" probiert. Ich habe die Domain in Grossbuchstaben und mit "NAME.local" probiert.

Kann jemand helfen? Danke
 

s.berger

Granny Smith
Registriert
05.02.07
Beiträge
12
Ich habe scheinbar die Lösung selber gefunden.

Im Post http://www.macprime.ch/forum/viewthread/6411/#49860 die Anleitung "Digital signierte Kommunikation deaktivieren" befolgt nach einigem suchen auf dem Windows 2008 Server, dann "gpupdate.exe" auf dem Server und schon ging das anmelden unter OS X 10.4 problemlos.
 
  • Like
Reaktionen: salome