1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SMB Sharing mit Passwort schützen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von TobiBuff, 01.05.09.

  1. TobiBuff

    TobiBuff Fuji

    Dabei seit:
    02.05.08
    Beiträge:
    37
    Ich möchte Ordner auf meinem Mac per SMB im Netzwerk freigeben, so dass andere WIndows-Rechner darauf zugreifen können. Nun möchte ich aber, dass man nur mit einem Passwort auf die freigegebenen Ordner zugreifen kann. Ist das möglich?
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Systemeinstellungen/Filesharing/Optionen/Dateien und Ordner über SMB freistellen – da musst du das Kennwort eingeben und ich denke, der zugreifende User müsste das auch. Probieres aus.
    salome
     
  3. TobiBuff

    TobiBuff Fuji

    Dabei seit:
    02.05.08
    Beiträge:
    37
    Danke, aber so funktionierts nicht.
    Hab ein Tutorial gefunden, in dem erklärt wird , wie das geht, hab aber leider den Link nicht mehr.
    Trotzdem danke.
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757

Diese Seite empfehlen