1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden

SMB Sharing mit Passwort schützen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von TobiBuff, 01.05.09.

  1. TobiBuff

    TobiBuff Fuji

    Dabei seit:
    02.05.08
    Beiträge:
    37
    Ich möchte Ordner auf meinem Mac per SMB im Netzwerk freigeben, so dass andere WIndows-Rechner darauf zugreifen können. Nun möchte ich aber, dass man nur mit einem Passwort auf die freigegebenen Ordner zugreifen kann. Ist das möglich?
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Systemeinstellungen/Filesharing/Optionen/Dateien und Ordner über SMB freistellen – da musst du das Kennwort eingeben und ich denke, der zugreifende User müsste das auch. Probieres aus.
    salome
     
  3. TobiBuff

    TobiBuff Fuji

    Dabei seit:
    02.05.08
    Beiträge:
    37
    Danke, aber so funktionierts nicht.
    Hab ein Tutorial gefunden, in dem erklärt wird , wie das geht, hab aber leider den Link nicht mehr.
    Trotzdem danke.
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757

Diese Seite empfehlen