1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SMB-Problem

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Hanni, 23.11.09.

1. Hanni

Hanni Roter Delicious

Hallo!

Ich habe ein Problem: Wollte mich beim Uni-Filserver anmelden über: "Gehe Zu" -> "Mit Server vebinden", dann hab ich wie in der Anleitung der Uni beschrieben dieses hier eingegeben: smb://daten.uni-xyz.de/Kennung

(Natürlich mit meiner eigenen Nutzerkennung und Uni-Name ;))

Ich bekomm allerdings nur

"Verbindung Fehlgeschlagen

Beim Verbinden mit dem Server „daten.uni-xyz.de“ ist ein Fehler aufgetreten. Überprüfen Sie den Servernamen oder die IP-Adresse und versuchen Sie es dann erneut.

Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator."

Hab ein Alu Macbook mit SL 10.6.2.

Weiß jemand rat? :eek:

#1 Hanni, 23.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.09
  2. salome

salome Golden Noble

Tu das.
    Vielleicht hast ein falsches Kennwort bekommen. Aus der Ferne Einstellungen zu kontrollieren und Fehler zu finden ist schwierig.
    salome

3. drlecter

drlecter Wöbers Rambur

Du solltest auch mal sagen im welchen Netz du dich befindest während du das versuchst. Uni Netz? Zu Hause? oder Zu Hause aber per VPN verbunden?

artiste gefällt das.
  4. Hanni

Hanni Roter Delicious

Befinde mich im Uninetz und bin per VPN verbunden.
    An falschen Daten kanns kaum liegen, andere Uni-Dienste nehm ich damit auch in Anspruch.
    Hab mal gehört dass es unter SL 10.6.2. noch erhebliche SMB-Mängel/Fehler gibt - is das wahr?

Danke für eure Hilfe!

5. Hanni

Hanni Roter Delicious

Hab die Lösung des Problems gefunden. Die Erklärung auf der Uni-Homepage war scheinbar veraltet!

Vielen Dank nochmal für die Hilfe! :)

Beitrag kann geschlossen werden!

Diese Seite empfehlen