1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SMB Passwort Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von oskar2008, 09.07.08.

  1. oskar2008

    oskar2008 Gala

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    53
    Hallo zusammen!

    Ich habe grad versucht, mich mit meinem Office Server, welcher über einen Openvpn Tunnel verbunden ist mittels SMB mount auf den dort eingerichteten Samba Shares zu verbinden.
    Funktionierte irgendwie nicht, bis ich auf der Console mail ein Tail auf mein lokales Systemlog gesetzt habe. Dort schreib doch der Linux Server auf der Gegenstelle einfach, das Clear Text Passwörter nicht erlaubt sind.

    BÖSER APFEL! Wie kann ich meinem MacMini beibringen, das er bitte die SMB Passwörter verschlüsselt senden soll ??? Habe dazu irgendwie noch nix gefunden!

    Danke schon mal für jede hilfe.
     
  2. oskar2008

    oskar2008 Gala

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    53
    Und schon wieder antworte ich mir selbst ;)

    Also der Fehler lag beim Samba Server, der in einer älteren Version verwendet wurde. Dort treten offenbar ie Authentifizierungsprobleme auf, die sich aber nicht auf diesen konkreten Fehler ableiten lassen. Nach der Aktualisierung des Samba Servers auf die neueste Version schafften sofortige Besserung !

    Grüsse

    *closed*
     

Diese Seite empfehlen