• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SMB Ordner erscheinen Hundertfach

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Ich verwende eine Buffalo Linkstation Life, also ein SMB NAS.

Begebe ich mich auf eine Freigabe, z.B. usbdisk2, ercheint als Inhalt wieder der Ordner usbdisk2, darin wieder der gleiche usw. usw.

In Wirklichkeit ist in der Freigabe garnichts drin, aber ich kann die Pseudo-Ordner auch nicht löschen oder anderweitig beseitigen.

Klicke ich den "Pseudo-Ordner" an, spielt der Finder verrückt und öffnet so lange immer wieder weitere Pseudo-Unterordner, bis der Platz im Fenster nicht mehr ausreicht.

Was ist das für ein Phänomen und kann ich es beseitigen?
Mit einem Windows klappt alles fehlerfrei.

P.S.:

Habe jetzt mal AFP auf der LinkStation aktiviert. Funktioniert auch nicht so recht.
ich erhalte Fehler -36 und das merkwürdige Verhalten bleibt auch.
Je mehr Ordner ich in die Freigabe anlege, um so mehr "Klone" erscheinen in den "Pseudo-Unterordnern"

Die LinkStation HDD ist mit XFS, die angeschlossene USB Disk mit ext3 formatiert.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 68
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    31,1 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
So, habe zur Verdeutlichung noch Screener angehängt.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ich habe Dir hier einen Link von einem Forums-Gruftie (Sorry MacMark :innocent:) wo Du sehr viel Hilfreiches finden kannst.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Hört sich nach rekursivem Symlink an. Schonmal direkt auf die ext3-Partition gesehen?
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Danke für den Link, werde dort lesen.

Es macht keinen Unterschied, ob die HDD ext3 oder XFS formatiert ist und mit Windows sieht alles ganz normal und richtig aus.