1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SMB-Freigabe am Anfang sehr langsam

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von derbrian, 03.03.10.

  1. derbrian

    derbrian Idared

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    24
    Hi,

    ich wende einen Windows 2008 SBS mit Freigaben für das Netzwerk.

    Alles kein Problem für die Windows-Rechner.

    Wir haben 2 Imac´s (OSX 10.6.2) im Netz und die können sich auch mit den Freigaben verbinden und die Datenübertragung klappt auch, aber wenn die jetzt morgens das erste mal auf eine Freigabe zugreifen dann dauert das schon mal 1 Minute bis der Zugriff klappt. Auch große Unterverzeichnisse müssen erst einmal eingelesen werden bevor der Zugriff schnell klappt.

    Was kann man da machen? Optimieren oder einen anderen Zugriff?

    Danke..
     

Diese Seite empfehlen