1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

SMB Benutzerauthentifizierung unter Leopard

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von naractis, 09.07.09.

  1. naractis

    naractis Erdapfel

    Dabei seit:
    09.07.09
    Beiträge:
    3
    Guten Abend

    Ich habe mir einen neuem Mac Mini als Server gekauft. Auf dem alten lief os x 10.4.11, damit hat alles bestens funktioniert. Ich habe auf dem Server einen Ordner freigegeben, auf dem ich mit den anderen Macs im Netz via Benutzerauthentifizierung lesen/schreiben kann. Ich muss aber auch via SMB auf den Ordner zugreifen können. Dies ist nur möglich, wenn ich unter File Sharing dem Benutzer "everyone" Lese/Schreibrechte gebe (dann kann jedoch jeder im Netz auf die Daten zugreifen). Entziehe ich Everyone die Rechte, sehe ich den Ordner unter Windows nicht. Wie ist es möglich, dass ich auch unter 10.5 über smb eine Benutzeridentifizierung habe?

    Ich hoffe ihr versteht mein Problem
    Vielen Dank schon im Voraus für mögliche Lösungsvorschläge
    LG Naractis
     
  2. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.304
    Es gibt ein Kontrollfeld, was den SMB-Server unter OS 10.5 wunderbar einstellen kann, heisst glaube ich Sharepoints, oder so ähnlich.
     
  3. naractis

    naractis Erdapfel

    Dabei seit:
    09.07.09
    Beiträge:
    3
    Auf dem alten Server konnte ich mit Sharepoints alles ohne Probleme regeln. Meines wissens gibts das Programm jedoch nicht für 10.5, oder hab ich da was übersehen?

    LG Naractis
     
  4. naractis

    naractis Erdapfel

    Dabei seit:
    09.07.09
    Beiträge:
    3
    Ich habe nun Sharepoints getestet, und es läuft definitiv nicht mehr unter 10.5. Gibt es eine andere Lösungsmöglichkeit?

    Liebe Grüsse
     

Diese Seite empfehlen