• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

SMB automount

Slashwalker

Winterbanana
Hallo ATler,
ich habe hier einen Netgear N750 (WNDR4000) mit USB Anschluss. Daran hängt eine 2TB Platte die ich als SMB Share im Finder mounten kann.

Ich möchte allerdings, das der Share beim Boot gemountet wird. Als login-item würde es wohl gehen, aber nicht ohne das der Finder aufpoppt. Gibt es für sowas etwas ähnliches wie fstab?

Habe selber nen Netgear NAS zu Hause welches jedoch per AFP angesprochen wird und auch dort ist mir persönlich nur die von dir genannte Lösung bekannt sprich selbst wenn ich dies manuell verbinde Popt jedes einzelene Share auf was ich echt nervig finde. Daher schließe ich mich mal der Frage und einer Antwort an :-)

In Mac OS X gibts autoFS. Unter Lion allerdings wohl nur mit Terminal-Voodoo ans Laufen zu bekommen.

Wers einfacher mag, nutzt einfach kleine Helferlein wie DriveMounter, MtMounter (siehe MAS) oder BonjourMounter (gestosoft.com).

Grüsse

• Like
Reaktionen: Slashwalker
Danke für die Hinweise! Werde mir mal DriveMounter ansehen, aber so auf den ersten Blick scheint das wohl genau das was ich suche.