• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Smartwatch Pebble: Auslieferung steht kurz bevor

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Zu einem der erfolgreichsten Projekte der Crowdfunding-Plattform Kickstarter gehörte im letzten Jahr die Smartwatch "Pebble". Rund 68.000 Menschen unterstützten das Projekt und spülten den Machern rund 10 Millionen US-Dollar in die Kassen. Am 23. Januar soll die erste Produktionscharge ausgeliefert werden. Das gaben die Entwickler um Eric Migicovsky in einem Blogeintrag bekannt.[PRBREAK][/PRBREAK]

photo-full.jpg Angesichts der zunächst geringen Stückzahl in der Produktion sollen die Kickstarter-Kunden (engl. Backers) als erstes bedient werden, sagte Migicovsky auf einer Präsention im Rahmen der aktuell in Las Vegas stattfindenden Consumer Electronics Show. Kunden, die die Smartwatch auf der Webseite der Entwickler vorbestellt haben, werden anschließend bedient. Sukzessive werde man auch die Arbeit an Updates für das Gerät arbeiten und "alle zwei bis drei Wochen" die Software von Pebble aktualisieren, heißt es weiter.

Pebble ist eine sogenannte Smartwatch, eine digitale Uhr, die sich mit einem Smartphone auf iOS- und Androidbasis über Bluetooth verbinden lassen soll. So können wichtige Funktionen, wie etwa SMS, Kalendereinträge und Emails sowie Benachrichtigungen auf der Uhr empfangen und angezeigt werden. Pebble kommt mit einem E-Ink-Display und ist in fünf Farben erhältlich. 150 US-Dollar werden für das Gerät fällig.

Gerüchte darüber, Apple könnte ebenfalls an einer solchen Uhr arbeiten, tauchten zuletzt immer wieder auf (wir berichteten). Nach Angaben von nicht näher genannten Quellen aus dem Zulieferernetzwerk könnte das Unternehmen aus Cupertino derzeit gemeinsam mit Chipfertiger Intel an einer Smartwatch arbeiten.

photo-email-and-alerts.jpg

photo-music.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Na dann hoffe ich mal, dass die schwarzen Pebbles zuerst produziert werden ;)
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Super. Jetzt nervt nicht nur mein iPhone mit Erinnerungen und SMS, sondern auch noch meine Uhr... :-D
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.378
Das wäre ja fast zu meinem 40er .... coole Sache. Freu mich schon drauf.
 

llienenl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.08.11
Beiträge
107
Strahlenwolke pur! Sowas kommt mir nicht ans Handgelenk
 

JK_MoTs

Braeburn
Registriert
01.07.10
Beiträge
43
Ich gehöre zu den "backers" dieses Projektes und freue mich schon auf meine Pebble.
Mal schauen :).
 

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
Na dann hoffe ich mal, dass die schwarzen Pebbles zuerst produziert werden ;)

Eric sagte gestern auf der PK dass die Backer der Reihenfolge nach beliefert werden sollen. Frühe Unterstützen sollen also auch entsprechend belohnt werden. :)

Ich freu' mich auch schon tierisch auf meine Jet Black Pebble!! :-D

Bei Engadget gibt's noch mehr Fotos und ein Hands-On Video
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Strahlenwolke pur! Sowas kommt mir nicht ans Handgelenk 

Aber eine Strahlenwolte in der Hosentasche macht es besser??? Wir sind umgeben von Funkstrahlen, da macht so eine Uhr jetzt nicht mehr wirklich viel aus. Viel schlimmer sind übrigens schnurlose Telefone :).

Wenn Apple mit dieser Uhr nachzieht, dann lassen sie sich ja mittlerweile doch von der "Volksmeinung" beeinflussen. Ich jedoch begrüße immer Projekte die durch Kickstarter realisiert werden, denn das hält die Welt der Technik und anderen Innovation am Laufen, obwohl ich diese Uhr persönlich für ziemlich unsinnig halte... Ich habe ja schon ein Display in meiner Tasche. Ich würde mich vielmehr über einen Kühlschrank mit Internetanbindung freuen der marktreif wäre... Temperatur, Haltbarkeitsdaum Inhalt per App kontrollieren... Auch sinnlos aber cool :D
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Mag für manche ein praktikables "Gadet" sein, ich trage lieber eine Uhr mit analoger Anzeige und schönem Design. Noch ein weiteres elektronisches Teil, um das man sich kümmern und aufladen muss? Lieber nicht.
Mal davon abgesehen, dass das Armband nicht sehr schön aussieht ... aber das kann man dann ja bestimmt auch wechseln :)
 

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Ich würde mich vielmehr über einen Kühlschrank mit Internetanbindung freuen der marktreif wäre... Temperatur, Haltbarkeitsdaum Inhalt per App kontrollieren... Auch sinnlos aber cool :D

Ich hoffe immer noch auf einen Kaffee- bzw. Kakao-Vollautomaten mit WLAN-Unterstützung. Zusätzlich eine App fürs iPhone, mit der ich mir den heißen Kakao aus dem Wohnzimmer mit Sahne bestellen kann. Nur holen müsste ich ihn selber. Das nächste große Ding.
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Sehr gut :)

Ein Backofen welcher bestimmte Einstellungen aus Rezepten auslesen kann wäre super! Er würde natürlich auch erkennen wenn etwas gar ist etc :)

Das führt aber wahrscheinlich wie heute schon mit Autos, dass Leute nicht mehr backen können... Viele Leute können heute kaum noch vernünftig einparken, geschweige denn vernünftig Auto fahren. Aber das ist ein anderes brisantes Thema :D
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
@Daniel
Ist doch ganz einfach: Ein Robotorarm hebt den fertigen Kakao mit Sahne auf den Mini-Pickup mit automatischer, kameragesteuerter Wohnzimmerlokalisierung. Könnte aber auch wie bei Wallce and Gromit eine durch das Haus geführte Eisenbahnanlage sein.
Sorry für den OT ;)
 

alpha75

Jonagold
Registriert
14.11.12
Beiträge
20
Naja, 7 Tage Akku-Laufzeit ist nicht gerade prickelnd!
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
1x in der Woche laden ist i.O. für mich. Ich habe jedenfalls eine Vorbestellt :)
 

lenn121

Fießers Erstling
Registriert
04.01.10
Beiträge
124
Ich warte erst mal was Apple so an Smartwatch bringt und vergleiche dann noch mal.
 

Basster

Jonagold
Registriert
20.03.11
Beiträge
18
Ich hab mich über diese Uhr noch nicht detailliert informiert, aber ich würde mir induktive Ladung wünschen, so dass ich sie über Nacht z.B. immer auf die Ladefläche legen könnte (natürlich nicht direkt auf dem Nachttisch) und Morgens immer frischen Saft hätte. Oder wird die Uhr noch per Kabel geladen?
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Hat ein Kabel mit Magnet Anschluss zum Laden wie beim MBP das Magsafe.