• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Smartphones - Top-10 der Nutzungsgebiete

SubFish

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.01.11
Beiträge
387
Viele Menschen können sich ein Leben ohne ihr Smartphone, sei es nun ein iPhone, Blackberry oder ähnliches, nicht mehr vorstellen. Doch für welche Aufgaben wird ein Smartphone eigentlich genutzt? Diese Frage stellte sich das Pew Research Centers Internet & American Life Project. Die Daten aus dieser Studie wurden von Tatango in einer Grafik zusammengefasst. Wie zu sehen ist, steht das SMS-Schreiben, Fotos machen, im Internet surfen und E-Mails verfassen ganz oben auf der Liste. Ein Fakt, der wenig verwunderlich ist, ist es doch um ein Vielfaches einfacher auf einer vollständigen QWERTZ Tastatur längere Texte zu schreiben als auf normalen Handys. Auch die anderen Daten der Grafik decken sich in großem Maße mit anderen Studien, welche zeigen, dass Smartphone Nutzer sehr viel Wert auf Social-Media Anwendungen legen. Das Smartphone ist also schon lange nicht mehr das Business-Gerät, das es einst war, viel mehr findet es Verwendung als multimedialer Begleiter für jeden Tag.[PRBREAK][/PRBREAK]

smartphone-usage-infographic.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
Merkwürdig, dass "Gaming" hinter "Downloading Apps" steht. Klar läd man mal lange, aber beim spielen hält es mich gut und gern auch mal mehrere Minuten bis zu Stunden im Zug. ;)
 

r4thTex

Fießers Erstling
Registriert
24.07.07
Beiträge
130
Mich wundern die 92% der "Fotografen". Ich hab noch nie ein Foto mit meinem Smartphone gemacht. In meinem Bekanntenkreis macht dass auch niemand.
 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Viele verzichten aber auf ihre Digitalkameras, wenn sie ihr Smartphone dabei haben, um Schnappschüsse zu machen. Ich kann mir auch vorstellen, dass man z.B. nicht immer eine Spiegelreflexkamera dabei hat, wenn man mal ein Foto machen möchte ;) Und außerdem machen die neuen Smartphones ja schon alle richtig gute Foto, dass es für den Alltag m.M.n. vollkommen ausreicht ;)
 

Thomas

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.08.09
Beiträge
106
Merkwürdig, dass "Gaming" hinter "Downloading Apps" steht. Klar läd man mal lange, aber beim spielen hält es mich gut und gern auch mal mehrere Minuten bis zu Stunden im Zug. ;)

Nicht alle Apps sind Games ;)
 

iMate

Querina
Registriert
11.01.10
Beiträge
186
Die Statistik, so wie sie hier steht sagt nicht im geringsten etwas über den Gebrauch eines Smartphones aus. Wer auch immer diese Statisik gemacht hat zwar eine Ahnung von schöner Darstellung aber keine von Mathematik (Statistik). Da fehlen Werte und weitere Angaben. Und auf was beziehen sich diese 92% SMS? Relativ betrachtet könnte das immr noch weniger sein als die 15% die Twittern. Unsinnig!
 

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
das iPhone sieht aus als wäre dies ein Vibrator mit Touchscreen
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
ist das etwa das neue iPhone?das wär der hammer! aber bitte mit infra-rot und fernbedienungs-app …
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Die Statistik, so wie sie hier steht sagt nicht im geringsten etwas über den Gebrauch eines Smartphones aus. Wer auch immer diese Statisik gemacht hat zwar eine Ahnung von schöner Darstellung aber keine von Mathematik (Statistik). Da fehlen Werte und weitere Angaben. Und auf was beziehen sich diese 92% SMS? Relativ betrachtet könnte das immr noch weniger sein als die 15% die Twittern. Unsinnig!

dachte ich mir auch grad...
 

Scrubs-

Erdapfel
Registriert
21.07.11
Beiträge
4
Ich behaupte mal, dass bedarf keiner Einheit ect., sondern die einzelnen Prozentzahlen beziehen sich auf die Gesamtzahl der befragten Personen, die danach angegeben haben, für was sie ihr Smartphone alles nutzen. Natürlich mit Mehrfachauswahl...Mit vergessenen Einheiten hat das m.M.n. zumindest nicht viel zutun... ;)
 

ApoY2k

Stechapfel
Registriert
14.10.08
Beiträge
161
Bin ich der einzige, der "Telefonieren" auf der Liste vermisst?
 

meiro

Tokyo Rose
Registriert
18.10.06
Beiträge
71
So schwer ist es nicht, sind doch extra Links im Artikel: Die Daten spiegel 688 Smartphonenutzer aus den USA wider: 92% davon benutzen auf ihrem Smartphone die Text-Nachricht-Funktion, 92% die Fotofunktion, 84% nutzen ihr Smartphone um ins Internet zu gehen,…
 

ChrisZibit

Macoun
Registriert
07.09.08
Beiträge
116
Merkwürdig, dass "Gaming" hinter "Downloading Apps" steht. Klar läd man mal lange, aber beim spielen hält es mich gut und gern auch mal mehrere Minuten bis zu Stunden im Zug. ;)
Es ging bei der Umfrage ja nicht um die Dauer, die jeder Nutzer in der jeweiligen App verbringt. Vermutlich wurde eine Checkliste gegeben, in der die befragten ankreuzten, was sie regelmäßig mit ihrem Smartphone machen.
 

yaro

Pferdeapfel
Registriert
21.03.09
Beiträge
78
Das ist bestimmt das neue iPhone 5 auf dem photo^^