1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

smartphone gesucht

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von philseb, 19.02.06.

  1. philseb

    philseb Empire

    Dabei seit:
    03.03.05
    Beiträge:
    84
    hi,

    wie der Titel schon sagt suche ich ein Smartphone. Dieses sollte nicht zu gross sein, über WLAN verfügen und Excel, PDF und Word Dateien gut darstellen können. Gibt es mit diesen Anforderungen alternativen zum T-Mobile MDA Pro (dieses ist allerdings seeehr gross) ?? Über Tipps und Anregungen freue ich mich.

    MfG
     
  2. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    also ich glaube für wlan, exel und den ganzen kram bräuchte man schon ein pda, weiß aber, da ich mich in letzter zeit weniger damit auseinandersetze, nicht wirklich wie weit der markt mittlerweile in dieser hinsicht ist...

    lg, andi
     
  3. countrydarkness

    countrydarkness Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    543
    also echte wlan handys sind meines wissens in deutschland noch sehr rar.
    mir fiele für dieses jahr spontan nur das nokia 6136 ein.
    das bietet wlan, unterstützung für email-anhänge, sowie adobe software. ob es aber auch ms-formate auslesen kann, weiß ich im moment nicht 100%ig und ich möchte auch keinen halbwissenden unsinn erzählen.
     
  4. Big Easy

    Big Easy Auralia

    Dabei seit:
    20.07.05
    Beiträge:
    199
    Hi,

    guck dir doch mal die Nokia N- oder E-Series an?!
    Die meisten der Geräte stehen allerdings erst vor der Markteinführung.

    mfG
     
  5. dreistomat

    dreistomat Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    830
    von hp gibt es so einen telefonipaq (6515 glaub ich). dem fehlt noch wlan. aber es kommt im april etwa der nachfolger mit windows mobile 5. der hat dann auch wlan und !eMail-Pushclient!. Das geht mit WindowsCE2003 (oder wie die aktuelle Version heißt) noch nicht.
     
  6. dreistomat

    dreistomat Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    830
    sorry admin. bitte löschen. doppelpost weil serverfehlermeldung
     
  7. countrydarkness

    countrydarkness Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    543
    argh stimmt stimmt.. das neue ipaq hat auch diese wlan-erweiterung.. hach watt schick!

    aber ich bin sehr unsicher darüber, ob die n-serie von nokia und hierbei denke ich vor allem an meinen liebling das n91, ebenso wie das n70, welches schon auf dem deutschen markt für einen heiermann gesichtet wurde, überhaupt wlan-funktionalität besitzt?! meines wissens hat nokia da noch gepennt..

    naja auch wumpe.. von nokia gibt es auf jeden fall minimum ein bis zwei wlan handys.
     

Diese Seite empfehlen