• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

smartphone gesucht

philseb

Empire
Registriert
03.03.05
Beiträge
84
hi,

wie der Titel schon sagt suche ich ein Smartphone. Dieses sollte nicht zu gross sein, über WLAN verfügen und Excel, PDF und Word Dateien gut darstellen können. Gibt es mit diesen Anforderungen alternativen zum T-Mobile MDA Pro (dieses ist allerdings seeehr gross) ?? Über Tipps und Anregungen freue ich mich.

MfG
 

andi*h

Gast
hello,

also ich glaube für wlan, exel und den ganzen kram bräuchte man schon ein pda, weiß aber, da ich mich in letzter zeit weniger damit auseinandersetze, nicht wirklich wie weit der markt mittlerweile in dieser hinsicht ist...

lg, andi
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
also echte wlan handys sind meines wissens in deutschland noch sehr rar.
mir fiele für dieses jahr spontan nur das nokia 6136 ein.
das bietet wlan, unterstützung für email-anhänge, sowie adobe software. ob es aber auch ms-formate auslesen kann, weiß ich im moment nicht 100%ig und ich möchte auch keinen halbwissenden unsinn erzählen.
 

Big Easy

Auralia
Registriert
20.07.05
Beiträge
199
Hi,

guck dir doch mal die Nokia N- oder E-Series an?!
Die meisten der Geräte stehen allerdings erst vor der Markteinführung.

mfG
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
von hp gibt es so einen telefonipaq (6515 glaub ich). dem fehlt noch wlan. aber es kommt im april etwa der nachfolger mit windows mobile 5. der hat dann auch wlan und !eMail-Pushclient!. Das geht mit WindowsCE2003 (oder wie die aktuelle Version heißt) noch nicht.
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
sorry admin. bitte löschen. doppelpost weil serverfehlermeldung
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
argh stimmt stimmt.. das neue ipaq hat auch diese wlan-erweiterung.. hach watt schick!

aber ich bin sehr unsicher darüber, ob die n-serie von nokia und hierbei denke ich vor allem an meinen liebling das n91, ebenso wie das n70, welches schon auf dem deutschen markt für einen heiermann gesichtet wurde, überhaupt wlan-funktionalität besitzt?! meines wissens hat nokia da noch gepennt..

naja auch wumpe.. von nokia gibt es auf jeden fall minimum ein bis zwei wlan handys.