Smarte Playlist für "Monats-Charts"?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von WanderlustToGo, 02.11.17.

  1. WanderlustToGo

    WanderlustToGo Erdapfel

    Dabei seit:
    02.11.17
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen,

    ich möchte eine Playlist erstellen, in welcher die 100 meistgespielten Titeln des Monats in absteigender Reihenfolge (meistegespielte zuerst) aufgelistet werden.

    Ich habe es folgendermassen versucht:

    enthält Musik
    Gespielt zwischen 1.11.2017 und 30.11.2017
    Wiedergabe ist grösser als 3
    enthält nicht Audiobooks
    enthält nicht Hörspiele
    Sortiert nach meistgespielt - sehr oft


    Mein "Problem" ist nun aber, dass bei "Wiedergabe ist grösser als 3" auch Titel reinflutschen, die ich z.B. anfangs des Jahres öfter gehört habe und diesen Monat auch einmal gehört habe.

    Habt ihr eine Idee, wie ich das verhindern kann?

    Ich freu mich auf Eure Vorschläge.

    Liebe Grüsse aus Zürich,
    Manu
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.443
    Probiers mal so:

    2 Playlists anlegen und dann die eine auf die andere referenzieren. So kannst du sogar noch mehr Merkmale einbinden.

    1. Playlist (namens "vor Kurzem gehört")
    enthält Musik
    zuletzt gespielt - innerhalb der letzten - 1 Monate

    2. Playlist
    Playlist ist "vor Kurzem gehört"
    Wiedergabe ist größer als 3
    Maximal 100 Objekte sortiert nach "Meistgespielt sehr oft"
     
    doc_holleday gefällt das.
  3. WanderlustToGo

    WanderlustToGo Erdapfel

    Dabei seit:
    02.11.17
    Beiträge:
    2
    Das ist eine super-Idee, ich danke Dir! =) Das versuche ich direkt mal. =)