1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Smartcard an iMac

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von 5imac, 25.03.09.

  1. 5imac

    5imac Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.02.09
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    haben Windows Server Small business und an den Arbeitsplätzen 5 iMac`s. Starmoney Business 3.0 ist auf dem Server installiert und soll über RDP genutzt werden. Die Smartcard ist an einem iMac angeschlossen und installiert. Leider wird sie nicht mit der RDP-Sitzung zum Server "mitgenommen".

    Wie kann das Ganze konfiguriert werden, daß die Smartcard vom Server erkannt wird?

    Win XP ist momentan auf boot camp installiert, wir wollen aber die Rdp-Client´s Microsoft sauber halten. Der Server geht leider nicht wegen unserem Warenwirtschaftsprogramm, Lexware, Office 2007 usw. von Microsoft abzukoppeln. Mit der Win-Sitzung funktioniert die Smartcardunterstützung, warum nicht auf der Mac-Lösung.

    Also mal bitte ein paar Ideen vorschlagen, ich setze sie gern um und probiere (fast) alles aus.


    Vielen Dank und Liebe Grüße

    "5iMac"
     
  2. 5imac

    5imac Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.02.09
    Beiträge:
    6
    Hat keiner ne Idee? Ich bin da echt am Verzweifeln.
     

Diese Seite empfehlen