• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Smart Watch: Welche ist empfehlenswert?

Ph03n1x97

Cox Orange
Registriert
16.09.17
Beiträge
100
Hallo zusammen,

über einen Bekannten habe ich das Thema "Smart Watch" für mich entdeckt. Nun möchte ich mir eine eigene Uhr zulegen, stehe aber vor der Frage, welche für mich zu empfehlen ist. Weil ich damit noch gar keine Erfahrungen habe, liste ich einmal auf, welche Funktionen ich mir wünschen würde:
- Kompatibilität mit iOS (und optional auch mit macOS)
- Erfassung von Fitness-Werten (Puls, gegangene Schritte usw.)
- Anzeigen von Benachrichtigungen (Anrufe, SMS, WhatsApp usw.; optional auch mit Vorschau)
- Steuerung von Musik auf meinem iPhone (Play, Pause, lauter, leiser usw.)

Ausgeben möchte ich aktuell nicht mehr als 150,- Euro. Gibt es hier etwas, das ihr mir empfehlt?

Grüße
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Hallo!

Nur die Apple Watch erfüllt alle diese Voraussetzungen – einzig der Preis könnte schwer werden. Also entweder noch ein wenig sparen oder auf ein gebrauchtes Modell zurückgreifen.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park und djtwok

Mitglied_171097

Gast
Wenn du ein iPhone nutzt und das beste Zusammenspiel haben möchtest dann die Apple Watch. Die würde alle deine Wünsche erfüllen.

Es hapert nur am Preis, da müsstest du dir eine gute gebrauchte kaufen. Die Preise habe ich da nicht so drin.
 

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
285
Die AW3 ist immer noch ein prima Modell und geht auf ebay derzeit wohl so zwischen 200 und selten mal 250€ weg; da könntest du mit 50-100€ mehr als geplant genau bekommen was du möchtest.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Die AW3 ist immer noch ein prima Modell und geht auf ebay derzeit wohl so zwischen 200 und selten mal 250€ weg; da könntest du mit 50-100€ mehr als geplant genau bekommen was du möchtest.
Sehe ich auch so. Mit fällt auch keine Alternative ein.
 

Ph03n1x97

Cox Orange
Registriert
16.09.17
Beiträge
100
Okay, schon einmal vielen Dank für eure Ausführungen.

Wie schätzt ihr die Kompatibilität der Apple Watch Series 3 zum iPhone SE ein? Wenn ich das vor Kurzem richtig mitbekommen habe, sind die 5er iPhones nicht mehr kompatibel mit der aktuellsten watchOS-Version. Nicht dass ich mir in einem Jahr ein neues iPhone kaufen müsste, weil das SE in (naher) Zukunft auch rausfällt.
 

Samson76

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.12.17
Beiträge
379
Apple Watch, würde das Budget erhöhen.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Apple Watch, aktuell sogar bei real über Friends & Family Rabatt für 359€ erhältlich...noch den ganzen Samstag.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.717
Du kannst die Lautstärke des iPhones steuern?

Musiksteuerung ist bei Garmin seit ein paar Jahren - glaube seit 2 - implementiert (auch ohne Zusatz „music“ im Namen der jeweiligen Uhr, dieser bezieht sich nur darauf dass auf der Uhr direkt gespeichert werden kann). Und ja, uch die Lautstärke lässt sich dann regeln.
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Musiksteuerung ist bei Garmin seit ein paar Jahren - glaube seit 2 - implementiert (auch ohne Zusatz „music“ im Namen der jeweiligen Uhr, dieser bezieht sich nur darauf dass auf der Uhr direkt gespeichert werden kann). Und ja, uch die Lautstärke lässt sich dann regeln.
Das sollte ja dann auch vom Prinzip her nichts anderes sein, als damals die Fernbedienung am Lautsprecherkabel. Das konnten damals auch schon andere Hersteller.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Musiksteuerung ist bei Garmin seit ein paar Jahren - glaube seit 2 - implementiert (auch ohne Zusatz „music“ im Namen der jeweiligen Uhr, dieser bezieht sich nur darauf dass auf der Uhr direkt gespeichert werden kann). Und ja, uch die Lautstärke lässt sich dann regeln.
Ok, dann sorry für meine falsche Information oben!
 

Ph03n1x97

Cox Orange
Registriert
16.09.17
Beiträge
100
Meine Garmin Forerunner 35 für rd. 120€ kann das auch alles. Gibt es eigentlich Smartwatches, die die doch sehr übersichtlichen Anforderungen des TE nicht beherrschen???
Ich habe mir die Garmin Forerunner 35 auf Amazon angesehen und muss sagen, dass die Uhr für rund 110 Euro nicht schlecht aussieht. Heute Abend sehe ich mir das ein oder andere Video dazu an – vielleicht möchtest du noch ein wenig über deine Erfahrung mit der Uhr berichten?

Grüße
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.050
Was willst du wissen? Tut‘s einfach - ist eine Sportuhr mit Smartwatch-Grundfunktionen. Ich habe die als Sportuhr gekauft, nicht als Smartwatch - also Zeitmessung, Rundenzeiten, GPS-Tracks, Pulsuhr usw. Der ganze Rest ist nett und gab‘s halt dazu
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende