• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SMART Status: Ausfall !

kaewon

Golden Delicious
Registriert
17.09.07
Beiträge
11
Zwecks Speichererweiterung habe ich mir für mein Macbook CD als Ersatz für die 60gb HDD eine Western Digital 3200 BEVT 320gb zugelget. Daten per TimeMachine gesichert, dann umgebaut. Mit der Leo-DVD bin ich dann die Wiederherstellung angegangen. Der Wiederherstellungsprozess wurde jedoch abgebrochen und nun wird im FDP bei der 320gb Platte SMART Status: Ausfall angezeigt.

Die Platte funzt jedoch z.b. in einer PS3 einwandfrei. Ist das also ein Problem des Macbooks, Software oder Hardware oder liegt es an der Platte. Wenn es an der Platte liegt, dann verstehe ich nicht, warum sie in der PS3 funktioniert.
Ist das dann bei der Platte eine Hardware-Problem? Warum kann die SMART-Sache nach einer unvollständigen Systemwiederherstellung ausfallen?
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Die Frage ob das ein Hardware-Problem ist, wirst Du nach dieser Lektüre sehr leicht selbst mit »Ja« beantworten können: http://de.wikipedia.org/wiki/Self-Monitoring,_Analysis_and_Reporting_Technology

Wenn Du die Platte irgendwo einbaust, wo der SMART-Status nicht überprüft wird, kriegst auch keine dementsprechende Fehlermeldung, selbst wenn die Platte selbst es hergäbe. Beispiel: Platte im externen Gehäuse kann nicht von OS X auf SMART überwacht werden. Gleiche Platte nach intern verpflanzt: Meldung kommt.

Gruß Stefan