• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Smart Mailbox funktioniert nicht richtig...

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Hallo!

Da ich alle meine emails, privat wie arbeitstechnisch auf meinem MBP habe, dachte ich das ganze mit Smart mailboxes zu ordnen sei eine gute Idee.

Ich habe eine smart Mailbox "Arbeit", welche alle emails, die das Wort "Fraunhofer" enthalten, anzeigt. Wunderbar, das funktioniert auch. Jetzt wollte ich noch eine andere namens "Private" aufmachen, welche alle Nachrichten anzeigt, die nicht in der Mailbox "Arbeit" sind.
Gesagt, getan.... funktioniert aber nicht. Emails welche in der Smart Mailbox "Arbeit" sind, werden unter "Privat" immer noch angezeigt.... wieso?!?!
Ich kapiers net...

Hier die passenden Optionen zu der Mailbox für die Arbeitsmails
ilt_mailbox.jpg


Und hier die für alle andere Post...
private_mailbox.jpg
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Ich hab grade gesehen, dass man eine Smart mailbox nicht erstellen kann mit der Option "entire message | does not contain"... wieso nicht?! :( bescheuert...
 

thumax

Gast
Ich vermute, du hast das erste lösbare Henne-Ei-Problem entdeckt. :)
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ich kapier echt nicht, wieso das nicht geht.... :( vielleicht mit dem neuen mail.... hoffentlich auch da mal ordentliche Bolean Operatoren.... so wie ich sie eben wie oben geschildert haben will... man :(