• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Smart Cover oder Smart Case für iPad 4?

AppleFan1995

Pferdeapfel
Registriert
12.05.13
Beiträge
80
Hallo Community!


Ich stand ja vor kurzem vor der Entscheidung, ob ich mir ein iPad 4 oder iPad mini hole und habe mich jetzt für das iPad 4 entschieden.


Nun möchte ihr mir eine Hülle zum Aufstellen mit der Sleep-Wake-Funktion holen. Aber ich kann mich einfach nicht zwischen dem Smart Cover und dem Smart Case von Apple entscheiden.


Das Smart Case schützt halt auch die Rückseite vom iPad, das Smart Cover ist aber billiger und das gibt es auch in einer Ledervariante, was mir persönlich auch sehr gefällt. Habe auch schon gehört, dass das Smart Case nicht richtig sitzen soll, da es ja auch für iPad 2-4 gemacht ist.


Was von beiden würdet ihr empfehlen und in welcher Farbe? Habe das iPad in weiß. Was passt dazu am besten? Was ist von den Smart Covers aus Leder zu halten?
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.428
Mein iPad4 erfreut sich der vorgenannten Variante. Auch von meiner Seite eine klare Empfehlung.
 

TEV4S

Gast
Ich habe das SmartCover, da es viel stabiler steht als das SmartCase...
 

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Registriert
15.11.11
Beiträge
476
Wenn du öfters längere Texte schreibst, würde ich dir sogar so etwas empfehlen. Ist ganz angenehm, in der Bahn einfach aufklappen und los schreiben.
 

zyx

Antonowka
Registriert
09.12.12
Beiträge
358
Ich würde dir das Smart Cover empfehlen. Das iPad 4 zerkratzt hinten auch ohne Case nicht wirklich.
 

TQT-XPERiENCE

Granny Smith
Registriert
29.05.13
Beiträge
15
Ich benutze seit einem Jahr das Smart Cover in blau in Kombination mit dem Belkin Snap Shield. Das Belkin Snap Shield sitzt perfekt und ist ideal in Kombination mit einem Smart Cover.
Manchmal wird mir das iPad beim lesen zu schwer, dann zieh ich das Smart Cover einfach ab, ohne dass die Rückseite wieder anfällig gegen Kratzer ist.
Ich würde auf jeden Fall die Rückseite mit irgendwas abdecken. Ich habe, als ich mein iPad neu gekauft habe, nur das Smart Cover benutzt. Und nach einem Monat bereits 2 Kratzer auf der Rückseite gehabt.
 

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
Würde ebenfalls das Kavaj empfehlen. Nichts geht über Leder (Geschmackssache). Das teil von apple ist für ein Stück Plastik doch total überteuert.
Ich haber allerdings die Erfahrung gemacht, dass das schwarze Kavaj deutlich robuster ist (weniger empfindliches Leder).
 

AppleFan1995

Pferdeapfel
Registriert
12.05.13
Beiträge
80
Okay, ich werde mir das von Kavaj mal ansehen. Sitzt das wirklich perfekt am iPad? Nicht, dass sich dann in den Ritzen Staub bildet und das iPad zerkratzt?! Dieses Hartplastikteil für die Rückseite ist für mich keine Option. Da kann ich mir ja gleich ein Samsung holen. :-D
 

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
Es sitzt so gut wie ein case sitzen kann.
Mit der zeit wird sich unterm Rand staub bilden, aber das ist bei jedem case so und zerkrazt auch das ipad nicht.
 

Crella

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.12
Beiträge
430
Am Anfang ist es ein kleines bisschen eng. Das Leder weitet sich noch um 1-2 mm und dann sitzt es perfekt.

Meine Freundin war damals so begeistert, dass sie sich auch gleich eins zugelegt hat.