• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Smart Battery Case: Kommt eine neue Version?

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.790
Smart Battery Case: Kommt eine neue Version?
iphone-battery-case-700x420.jpg



Apple hat 2015 das vom Design her umstrittene Smart Battery Case für das iPhone 6 und 6S veröffentlicht. Eine weitere Version folgte nicht, das Case ist für keines der aktuellen Modelle verfügbar. Neuen Gerüchten zufolge plant Apple aber jetzt eine neue Version. Die Versionspolitik im Umgang mit diesem Zubehör war immer etwas eigenartig. Einerseits war Apple stets der Meinung, dass die größeren Modelle offenbar keine zusätzliche Batterie benötigen. Andererseits gibt es seit letztem Jahr bereits kein passendes Case mehr, auch das iPhone 8 musste ohne dieses auskommen.

Jetzt gibt es Hinweise auf ein neues Case für das iPhone XS in der aktuellen watchOS Beta. Dort gibt es Icons, die ein neues Case zeigen könnten.
Smart Battery Case mit Qi?


Um eine weitere Spekulation abseits der Quelle bei 9to5Mac aufzumachen: Ob Apple weiter auf den Lightning-Anschluss setzen wird? Die neuen Modelle können alle mit Qi aufgeladen werden, auch für Cases ist das eine interessante Alternative. Wir haben gerade Zubehör eines Drittanbieters im Test, das sich hier überraschend gut schlägt und praktische Zusatzfunktionen bietet.
 

EinFredator

Jamba
Registriert
20.08.17
Beiträge
58
Dann bleibt ja nur zu hoffen, dass bei einer Neuauflage nicht so ein unförmiger, an eine Schildkröte erinnernder Klumpen wie beim alten Battery Case dabei herauskommt.
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.213
.... bei den aktuellen X-Modellen wäre ein Qi-Akkupack das max 2mm dick ist realisierbar... alles andere ist nicht Apple“würdig“
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Hier mal das Icon aus der Beta im vergleich zum alten. Es ist übrigens das Icon, was im Batterie Widget angezeigt wird.

Auch beim neuem ist der Lightning-Stecker schematisch visualisiert, was gegen Qi sprechen könnte.

Anhang anzeigen 155139
https://9to5mac.com/2018/12/06/icon-found-on-watchos-beta-shows-battery-case-for-this-years-iphones/
Ich gehe davon aus dass man das Case per QI laden kann, das iPhone in der Hülle nicht.

Abgesehen davon finde ich die bisherigen Hüllen dieser Art hässlich wie die Nacht.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 87291

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.790
.... bei den aktuellen X-Modellen wäre ein Qi-Akkupack das max 2mm dick ist realisierbar... alles andere ist nicht Apple“würdig“

War das alte Smart Case deiner Meinung nach Apple"würdig"? ;)
 

GinisPapa

Jamba
Registriert
01.03.15
Beiträge
54
Wie auch immer man das Design fand, funktioniert hat es bei meinem alten iPhone 6s super, vermisse es immer noch,....
Ich bin seit anfang Oktober auf das xs max umgestiegen, und hoffe, es wird ein Battery Case fürs max geben. Die Akkulaufzeit des max ist wirkich extrem gut, dennoch hoffe ich drauf.
Jeder der schon mal eins hatte wünscht sich wieder eins!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: eXiNFeRiS

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Aber ist es nicht leichter das Handy für 30 min anzustecken anstatt immer mehr Gewicht zu schleppen?
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ich nutze meins fürs 7er immer noch wenn es von Nöten ist. Hab’s meistens im Auto liegen bzw. auch bei Tagesausflügen mit dabei...wenn mehr Saft verlangt wird. Als immerdran5auf keinen Fall aber immer wenn es von Nutzen ist. Bin höchst zufrieden damit.
 
  • Like
Reaktionen: GinisPapa

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.274
Mal sehen wie der Design Papst Ive diesmal das Aussehen verhunzt und wieviel Geld er für die neue Hässlichkeit den Leute aus der Tasche zieht.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ich fand das alte Case ganz cool, hatte aber damals Samsung und HTC Geräte. Wobei das neue wird bestimmt nicht fürs X erscheinen. Aber vielleicht dann fürs XI, das würde ich Safe kaufen.
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Ah ja, der Buckel rutscht runter wegen der Kamerapositionierung...Wahnsinn - ist das dann Form follows Function?
 

Mitglied 105235

Gast
Wahnsinn, was für ein Design und dafür bekommen die Designer bei Apple auch noch Geld. Das hätte ich Ihnen auch so Entwerfen können für einen Bruchteil an Gehalt vermutlich...

Leider ziemlich lächerlich in meinen Augen, wie Apple ihr Batterie Case immer Designt.