• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SmackBook

Morgoth666

Bismarckapfel
Registriert
11.04.06
Beiträge
76
so ein script bräucht ich auch noch, hab leider keine ahnung von shell-scripts, vielleicht kann irgendwer mal eins posten?
um zu testen ob ein chip eingebaut ist, kann man ja zB das laserschwert ausprobiern
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
ja am besten wäre ja, wenns einer hinkriegt mit nem script...würd glaub ich nich nur die AT'schen macianer freuen :)
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
ich hab mir die Befehle aus dem Terminal als "SmackBook.term" abgespeichert, ins Dock gezogen und erfreue mich da dran ;)

wenn ich da draufklicke startet das Terminal und er führt den Befehl in Windeseile aus…und schon läuft das "hau-mich-doof"-Desktop switchen :D
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
bei mir scheint es wohl nicht zu klappen... ein Versuch war es wert ;)
also er versucht die AMS Hardware zu "simulieren" und lässt dann nichts mehr von sich hören. Ich lass ihn mal noch 5 Minuten laufen, aber brech dann ab. Hab zwar durch ein paar Hacks ungeahnte Möglichkeiten und versteckte Dinge beim iBook zum Vorschein gebracht, aber das klappt wohl diesmal leider nicht ;)
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Zu der Frage, ab wann Apple das ins iBook / PowerBook installiert hat:
Systemmenü > Über diesen Mac > Weitere Informationen > Hardware
Unter "Hardware Übersicht" muss dann als Letztes sowas in der Art stehen
:
Sensor für plötzliche Bewegung:
Status: Aktiviert
Version: 1.0
 

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
hammer!! blicke leider völlig nicht durch. wär genial wenn jemand n tutorial schreiben könnte... oder geht das mit powerbooks gar nicht?
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Morgoth666 schrieb:
so ein script bräucht ich auch noch, hab leider keine ahnung von shell-scripts, vielleicht kann irgendwer mal eins posten?
um zu testen ob ein chip eingebaut ist, kann man ja zB das laserschwert ausprobiern
Versuche doch für den Terminal-Befehl folgendes sehr sehr kurzes Applescript:

do shell script "wasauchimmerduinsterminaleingibst"

Dann abspeichern als Ausführbares Skript (Ablage > sichern unter > Programm)
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
@pbapfel

oben wurde schon einmal ein Link dazu genannt:
http://www.applegeeks.com/sm/index.php/topic,7135.0.html

geh am besten gleich zur Post Nummer 8. Dort hat Dave eine ziemlich ausführliche und Schritt-für-Schritt-Anleitung geschrieben.
Falls Probleme mit der englischen Sprache auftreten, einfach melden ;)
 

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
mhm, thx. gibts den DM auch ohne dmg format. wird doch benötigt oder?
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Also ich muss schon ganz schön auf mein kleines iBook einhacken, damit da irgendwas passiert. Einen kleinen Klaps würde ich ihm ja noch geben, aber das ist zu viel.

Hab auch probiert, mit den Einstellungen im Pearlskript zu spielen, aber so richtig flüssig will es bei mir nicht laufen. Wie sieht es bei anderen iBook benutzern aus? Was habt ihr geändert/rausgefunden? Worauf steht euer iBook?

Greetz,
Leonardo
 

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
habs mal soweit gebracht, wie im tutorial beschrieben. aber war ja klar, f it outputs anything but "simultating AMS hardware" genau das trat ein. habs dann einfach beendent und reboot gemacht. was jetz, wie kann ich es starten?
 

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
habs zum laufen gebracht, leider reagiert er nicht. schade
hab vielleicht auch gar keinen sensor drinn. wäre aber sehr komisch, relativ neues pb. september 2005
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
pbapfel schrieb:
habs zum laufen gebracht, leider reagiert er nicht. schade
hab vielleicht auch gar keinen sensor drinn. wäre aber sehr komisch, relativ neues pb. september 2005
Hast du da mal nachgeschaut?
Leonardo schrieb:
Zu der Frage, ab wann Apple das ins iBook / PowerBook installiert hat:
Systemmenü > Über diesen Mac > Weitere Informationen > Hardware
Unter "Hardware Übersicht" muss dann als Letztes sowas in der Art stehen
:
Sensor für plötzliche Bewegung:
Status: Aktiviert
Version: 1.0
 

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
steht leider da. k.a was ich falsch gemacht habe. wenn, dann am schluss
 

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
haha, yes!!! es geht. juhui (das musste jetzt sein)
noch schnell, kann man das auch eleganter lösen. muss immer im dm menu das xcode file starten und im terminal das eingeben, was er gemacht hat. kann man das auch vereinen?
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
Leonardo schrieb:
Also ich muss schon ganz schön auf mein kleines iBook einhacken, damit da irgendwas passiert. Einen kleinen Klaps würde ich ihm ja noch geben, aber das ist zu viel.

Hab auch probiert, mit den Einstellungen im Pearlskript zu spielen, aber so richtig flüssig will es bei mir nicht laufen. Wie sieht es bei anderen iBook benutzern aus? Was habt ihr geändert/rausgefunden? Worauf steht euer iBook?

Greetz,
Leonardo


funzt bei mir eigentlich gut...du kannst ja in der smack.pl die "sensitivität" einstellen...habs erstmal bei 10 gehabt...werds aber auch mal mit 15 probieren....so flüssig wie im video gehts aber nicht...da haste recht
 

Morgoth666

Bismarckapfel
Registriert
11.04.06
Beiträge
76
pbapfel schrieb:
muss immer im dm menu das xcode file starten und im terminal das eingeben, was er gemacht hat. kann man das auch vereinen?
du kannst in Xcode den neuen source mit build in ein .app kompiliern, mit dem terminal bin ich auch noch nicht weiter gekommen.
 

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
ok, thx
beim xcode also nur die datei: "WorkspaceController.m" oder ganzer DM in ein app umwandeln?

toll!!! geht nix mehr. ist doch n scheiss. kriegs nicht mehr zum laufen
 
Zuletzt bearbeitet:

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Hmpf bei mir will Xcode das ganze nicht kompilieren! o_O

156458211_13b2e67dfb.jpg


Diese Fehler bringt Xcode mir immer. Brauch ich vielelicht doch ne Intel-version von dem Desktop Manager?

@smb:
Wie hast du das bei dir zum Laufen gebracht?