• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Smackbook mit Parallels verbinden

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Hat jemand von euch schon einmal versucht, diese beiden Anwendungen zu verbinden?

Mein Ziel wäre es, per "Schlag" wirklich zwischen beiden Betriebssystemen (jeweils im Vollbild!) zu wechseln.
Aber irgendwie bekomme ich das mit dem Fullscreen nicht hin.
Hab die finale Parallels-Version
 

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
also eigentlich kann das nicht an parallels liegen.
Mit VirtueDesktops und dem richtig installierten Smackbook sollte es da keine probleme geben. Da du bei Parallels im Vollbild Modus ja immer noch die Tastaturkürzel des VirtueDesktops ansteuern kannst und die ja von Smackbook benutzt werden.

Das einzige was mir einfällt:
Installier bei Parallels doch mal die Tools. Die findest du unter:
VM - Parallels Tools
dann sollte eignetich alles wunderbar klappen.

mfg
Intenso
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Danke, mache ich.

Was genau bringen denn diese Tools? War schonmal kurz davor, diese zu installieren, habs dann aber gelassen...
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

mal abgesehen davon, das Du deinen Scharnieren nix gutes tust mit der Smackbook Lösung, versuch mal unter Parallels - Einstellungen - UserInterface - Advanced dort die Animation auszuschalten und den Haken bei "Exit Fullscreen on Focus lost" rausnehmen.

Gruß Stefan
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ich hab' woanders gesehen, dass jemand dieses Umschalten mittels des Ambient Light Sensors gemacht hat, dann brauchte er nur noch mit der Hand ueber den Lautsprechern herumzuwedeln. Warum das aber schneller/besser sein soll als ein Tastaturkuerzel, versteh' ich nicht.
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Bonobo schrieb:
Ich hab' woanders gesehen, dass jemand dieses Umschalten mittels des Ambient Light Sensors gemacht hat, dann brauchte er nur noch mit der Hand ueber den Lautsprechern herumzuwedeln. Warum das aber schneller/besser sein soll als ein Tastaturkuerzel, versteh' ich nicht.

Ja, aber ich habe ein MAcBook, und dieser Light Sensor ist nunmal ausschließlich in der MB Pro Version enthalten ;)

Es geht auch nicht darum, dass es "schneller" als ein Tastaturkürzel ist, es ist einfach ein optisch nettes Gimmick...