• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

SLow Motion FCP

Instinct

Golden Delicious
Registriert
05.06.12
Beiträge
9
Hallo Leute!

Ich möchte gerne mit meiner GoPro Cam ein Video machen mit diesem Effekt (http://vimeo.com/26990138).
Kann ich im FCP diesen Effekt in einem Clip machen oder muss ich den Clip vorher cutten, dann zB. den mittleren Teil auf slow motion umstellen und dann wieder zusammenführen?

Wie kann ich das am besten bewerkstelligen? Bitte um eure Hilfe!

Danke!
lg
 

dissonanz

Allington Pepping
Registriert
27.11.08
Beiträge
195
Ich glaube, um einen solchen ruckelfreien Slowmotion-Effekt hinzubekommen, braucht man eine Kamera, die auf jeden Fall mehr als 50 Bilder pro Sekunde aufnimmt. Dann wird das ganze einfach langsamer abgespielt, oder nicht?
Mag mich aber auch irren...
 

derolli

Fießers Erstling
Registriert
28.10.08
Beiträge
124
Ich glaube, um einen solchen ruckelfreien Slowmotion-Effekt hinzubekommen, braucht man eine Kamera, die auf jeden Fall mehr als 50 Bilder pro Sekunde aufnimmt. Dann wird das ganze einfach langsamer abgespielt, oder nicht?
Mag mich aber auch irren...


falsch^^, einfach Motion verwenden, mit 50fps aufnehmen und dann z.B. Optical Flow verwenden bei ca. 15% Bildwiedergabe sind das ca. 1000fps.. arbeitet ähnlich wie das Twixtor Plugin!

kleine Anleitung gibt es hier:

[video=vimeo;18441588]https://vimeo.com/18441588[/video]
 

dissonanz

Allington Pepping
Registriert
27.11.08
Beiträge
195
Das ist ja ne echt tolle Sache. Habe grad beim Suchen entdeckt, dass es sogar nur mit FCPX geht. Also ganz ohne Motion.


[video=youtube;QXEAGPS35Qk]http://www.youtube.com/watch?v=QXEAGPS35Qk[/video]
 

dissonanz

Allington Pepping
Registriert
27.11.08
Beiträge
195
Ich nutze einfach mal diesen Thread, um meine Frage loszuwerden.
Ich habe versucht eine Slow Motion zu erstellen. Habe ein Video im Retime auf 5% reduziert und verwende Optical Flow.

Es sieht einigermaßen flüssig aus, jedoch entstehen solche "Doppelbilder":

Slow Motion.jpg

Habe auch versucht die Final Cut-eigene Deinterlace-Funktion zu verwenden. Außerdem auch ein Deinterlace-Plugin. Das Problem bleibt bestehen.
Lässt sich das irgendwie beheben?