1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Slot-In Laufwerk im MBP reinigen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von unex, 12.08.08.

  1. unex

    unex Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.12.06
    Beiträge:
    145
    Hallo,

    mein Kombo-Laufwerk im MacBook Pro macht beim Brennen von CDs und DVDs egal welcher Art und Marke Probleme. Toast gibt mir einen Medium Error aus und der Finder spuckt folgendes aus:

    Picture 1.png

    Das Problem ist allseits bekannt, auch hier im Forum, die meisten Lösungsansätze tun bei mir nicht. Außer die Anwendung einer Reinigungs-CD, denn da habe ich mich noch nicht dran gewagt. Immerhin handelt es sich um ein Slot-In Laufwerk. Kann ich da bedenkenlos eine Reinigungs-CD (mit Bürsten an der Unterseite) reinschieben, oder ist davon eher abzuraten?
    Gibt es irgendwelche Preferenzen, welche Marke man da nehmen sollte? Zu diesem Thema hab ich leider nirgendwo Informationen gefunden.

    Hier nochmal die genauen Daten vom Laufwerk..

    Für jede Art von Hilfe bezüglich der Reinigung oder Lösung meines Problems bin ich überaus dankbar!

    unex
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    .. hmmm, ne Reinigungs-CD würdsch net nehmen, lieber mal Druckluft ausser Dose probieren o_O
     
  3. unex

    unex Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.12.06
    Beiträge:
    145
    Nur zur Information: Ich habe den Versuch gewagt, und eine Reinigungs-CD ausprobiert. Das Geräusch, das dabei entsteht ist furchtbar und ich dachte zuerst, gleich fliegt mir CD und Laufwerk um die Ohren :D

    Aber scheinbar hat es etwas gebracht, denn das Laufwerk funktioniert jetzt besser.
     

Diese Seite empfehlen