• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Slipstreamen?

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Es ist mir peinlich und ich schäme mich, denn normalerweise kennt man das ja nur aus der Windows Welt.

Kann man OS X 10.5 oder iLife 08 mit den Aktualisierungen ergänzen (slipstreamen), um bei der nächsten Installation dieser Programme nicht mehr die Aktualisierungen herunter laden zu müssen?
 

Soul Monkey

Gast
Habe ich noch nie gehoert das dies geht. Ich frage mich ehrlich gesagt auch wozu man das brauchen wuerde, eine OS X Version installiere ich im Normalfall ohnehin nur einmal?
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Ich frage mich ehrlich gesagt auch wozu man das brauchen wuerde, eine OS X Version installiere ich im Normalfall ohnehin nur einmal?
off-topic.gif
Hmm... Ich ahne was! SWITCHERALARM!
 

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Habe ich noch nie gehoert das dies geht. Ich frage mich ehrlich gesagt auch wozu man das brauchen wuerde, eine OS X Version installiere ich im Normalfall ohnehin nur einmal?

Unter Tiger war das sicherlich richtig.

Unter Leopard leider nur bedingt. Nach der ersten Installation (Aktualisierung) folgte schon bald die zweite (saubere Neuinstallation mit Löschung der Festplatte), dann eine Dritte - diesmal hatte Bootcamp es vermasselt, jetzt wäre wegen des Mails-Bugs beinahe die vierte Installation an der Reihe gewesen.