• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Slim Laufwerk im Power Mac

Registriert
24.01.07
Beiträge
52
Moinsen! Da meine Idee nicht wirklich seriös zu betrachten ist, und nur so eine Art Freizeitbeschäfftigung sein soll, steht sie im Café.

Ich habe mir überlegt, ob es möglich ist, die schmalen Laufwerke aus den MacBooks, Mac Mini, iMac in einen Power Mac reinzufriemeln (G4 Pre MDD). Da da drinne Platz für ein normales 5,25" Optisches Laufwerk ist, müssten ja theorethisch zwei von den Slot Loadern reinpassen.
Zu beachten wäre:

- Frontblende - wie sieht das aus, kann man da ohne Mega - Case - Modding was machen
- Eibaurahmen müsste ich selbst bauen - um zwei Slot loader im 5,25" Schacht zu fixieren.
- Anschluss ans Motherboard... (Müsste ATAPI sein, glaube ich)
- Steuerung der Laufwerke/Software Erkennung

Wenn es dafür Lösungen gibt, müsste das doch möglich sein, was meint ihr? Wo ist der Fehler in der Gleichung (Sonst hätte es ja bestimmt schonmal jemand gemacht :-D )