1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Slim Laufwerk im Power Mac

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von SitzKringeL, 16.12.07.

  1. SitzKringeL

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    52
    Moinsen! Da meine Idee nicht wirklich seriös zu betrachten ist, und nur so eine Art Freizeitbeschäfftigung sein soll, steht sie im Café.

    Ich habe mir überlegt, ob es möglich ist, die schmalen Laufwerke aus den MacBooks, Mac Mini, iMac in einen Power Mac reinzufriemeln (G4 Pre MDD). Da da drinne Platz für ein normales 5,25" Optisches Laufwerk ist, müssten ja theorethisch zwei von den Slot Loadern reinpassen.
    Zu beachten wäre:

    - Frontblende - wie sieht das aus, kann man da ohne Mega - Case - Modding was machen
    - Eibaurahmen müsste ich selbst bauen - um zwei Slot loader im 5,25" Schacht zu fixieren.
    - Anschluss ans Motherboard... (Müsste ATAPI sein, glaube ich)
    - Steuerung der Laufwerke/Software Erkennung

    Wenn es dafür Lösungen gibt, müsste das doch möglich sein, was meint ihr? Wo ist der Fehler in der Gleichung (Sonst hätte es ja bestimmt schonmal jemand gemacht :-D )
     

Diese Seite empfehlen